Allgemeine Berichte | 14.09.2019, 12:03 Uhr

Ein Fest des Bürgervereins MiT

Brot und Wein

Am Samstag, 21. September

Andernach-Miesenheim. Am Samstag, 21. September veranstaltet der Bürgerverein MiT ein Fest rund um Wein, Brot und Dudelsackmusik auf der alten Burg, Mittelstraße 17, in Miesenheim. Beim Blick über die Dächer von Miesenheim können die Besucher die Musik des berühmten Dudelsackspielers „Freddy der Piper“ genießen. Dazu gibt es frisch gebackenes Brot aus dem Backes und leckere Wildbratwürste. Zur musikalischen Untermalung treten der Männergesangverein und die Löschlümmels aus Miesenheim auf. Die Weinfachberaterin, Ute Heinz, präsentiert besondere Weine aus dem Rheinland. Im Laufe des Abends finden mehrere Weinproben statt, die einer Anmeldung bedürfen. Anmeldungen nimmt die Firma Getränkevertrieb Willi Klein unter Tel. (0 26 32) 56 08 oder per E-Mail getraenke-klein@t-online.de entgegen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
kostenfreie Anzeige aus 2+1
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
430

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
163

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild.
2215

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen