13 Jahre engagierte kommunalpolitische Arbeit
CDU Kettig dankte Gudrun Kretschmann
Kettig. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Kettig im Mai 2026 standen neben den turnusmäßigen Vorstandsneuwahlen vor allem der Dank und die Anerkennung für Gudrun Kretschmann im Mittelpunkt.
Nach 13 Jahren an der Spitze des Ortsverbandes stellte sie sich nicht erneut zur Wahl.
Während ihrer Amtszeit prägte Gudrun Kretschmann die Arbeit der CDU Kettig entscheidend mit.
Mit großem Engagement im Ortsverband und im Ortsgemeinderat setzte sie sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein und brachte zahlreiche Projekte auf den Weg, die das Gemeindeleben bis heute positiv beeinflussen.
Besonders geschätzt wurde ihre Bürgernähe. Der direkte Austausch mit den Menschen war für sie stets Grundlage ihres politischen Handelns. Mit ihrer offenen Art und ihrem kommunalpolitischen Sachverstand nahm sie Anregungen aus der Bürgerschaft auf und brachte diese konstruktiv in die politische Arbeit ein. Auch über Kettig hinaus engagierte sich Gudrun Kretschmann im Gemeindeverband der CDU Weißenthurm und genoss dort wie auch im Ortsverband große Anerkennung.
Die Mitglieder dankten ihr herzlich für ihren langjährigen Einsatz und ihr Wirken für die Gemeinde. Mit den Vorstandsneuwahlen beginnt für die CDU Kettig nun ein neues Kapitel. Der neu gewählte Vorstand möchte die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und die Entwicklung der Ortsgemeinde weiterhin aktiv mitgestalten.
Pressemitteilung CDU Kettig
Weitere Themen
V.li. Peter Moskopp, Gudrun Kretschmann, Frank Klemm. Foto: CDU Kettig