Allgemeine Berichte | 14.03.2014

Kulturamt der Stadt Andernach

Die Frau in Schwarz

Donnerstag, 27. März, 20 Uhr, Mittelrheinhalle - Eine schauerliche Gespenstergeschichte von Susan Hill und mit Ellen Schwiers

Mit Timothy Peach und ihrem Bruder Holger Schwiers hat die Prinzipalin Ellen Schwiers ein verwandlungsfähiges Duo in ungezählten Rollen zur Verfügung, das sowohl zur perfekten Verwirrung als auch zur genussvollen Unterhaltung beiträgt. Selber gibt Ellen Schwiers die geheimnisvolle Witwe als stummen Geist, deren Ausdruckskraft allein in der magischen Präsenz einer großen Schauspielerin liegt.privat

Andernach. Seit mehr als 20 Jahren ist „The Woman in Black“ ein Dauerbrenner im Londoner West End und damit nach Agatha Christies ,,Die Mausefalle“ das Schauspiel mit der längsten Laufzeit überhaupt.

Der Beginn der Geschichte, die garantiert unter die Haut geht, ist als Theater im Theater angelegt: Mit einem jungen Schauspieler geht Arthur Kipps Schritt für Schritt noch einmal die grausigen erlebten Geschehnisse in seiner Vergangenheit durch, als er als junger Anwalt in eine gottverlassene Gegend reisen musste, wo er den Nachlass einer verstorbenen Klientin ordnen sollte. Die wortkarge Dorfgemeinschaft mied ihn, und am verwaisten Haus der Toten begegnete ihm eine rätselhafte Frau in Schwarz. Neugierig versuchte er ihr Geheimnis zu ergründen, bis er merkte, dass die Geister, die er rief, entsetzliche Kräfte auf sein Leben entfalteten: Der Albtraum beginnt - für Andernach am 27. März 2014, um 20.00 Uhr in der Mittelrheinhalle.

Detaillierte Informationen erhalten Interessierte im „KulturPunkt“, Historisches Rathaus, Hochstraße 52-54, 56626 Andernach. unter Tel. (0 26 32) 9 22 -3 70 und www.andernach.de.

Kartenvorverkauf unter Tel. (0 26 32) 9 22 -2 26 oder Fax (0 26 32) 9 22 -2 18, oder per E-Mail an: kultur@andernach.de oder ticket@andernach.de

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch, 9 bis 16 Uhr, Donnerstag, 9 bis 18 Uhr und Freitag, 9 bis 13 Uhr. Pressemitteilung

der Stadt Andernach

Mit Timothy Peach und ihrem Bruder Holger Schwiers hat die Prinzipalin Ellen Schwiers ein verwandlungsfähiges Duo in ungezählten Rollen zur Verfügung, das sowohl zur perfekten Verwirrung als auch zur genussvollen Unterhaltung beiträgt. Selber gibt Ellen Schwiers die geheimnisvolle Witwe als stummen Geist, deren Ausdruckskraft allein in der magischen Präsenz einer großen Schauspielerin liegt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
12

Fluthilfe: Frist für neue Anträge endet am 30. Juni 2026

Wiederaufbau-Beratung im Rhein-Sieg-Kreis bis Ende 2026 verlängert

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Derzeit befinden sich zahlreiche Polizeikräfte im Bereich Sinzig im Einsatz.
1737

Sinzig. Derzeit befinden sich zahlreiche Polizeikräfte im Bereich Sinzig im Einsatz. Es handelt sich um einen Banküberfall auf die Volksbank in Sinzig. Die Polizei hat angewiesen, dass alle Geschäftsleute die Türen verschließen und alle Kindergarten- sowie Schulkinder in der Innenstadt die Schulen und Kindergärten vorerst nicht verlassen sollen. Anwohner sollen in ihren Häusern bleiben.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
21

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Streckenabschnitt mit besonderer Vorsicht zu befahren

Ab 11.05.: Brückensicherung am Wirftbach

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Image Anzeige
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Stellenanzeige Servicekräfte
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Kirmes in Kripp
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
TdoT FFW Burgbrohl
Kirmes in Kripp