Allgemeine Berichte | 19.10.2026, 11:22 Uhr

Kostenlose Computerhilfe Andernach

Die Häcker60Plus bieten ihren Service am 23. Oktober und 13. November an.

Unsere Hotline ist jederzeit erreichbar. Sprechen Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns und dann bei Ihnen.
0

An jedem zweiten und vierten Freitag im Monat bieten die Häcker60Plus im Haus der Familie in der Stadthausgalerie in Andernach zwischen 10:00 und 12:00 Uhr einen kostenlosen Service an. Wir bieten Unterstützung bei Problemen mit Notebooks, Laptops, Handys oder Tablets. Der Zugang erfolgt bequem und barrierefrei über die Tiefgarage des Rathauses im Stadtgraben, von wo aus ein Aufzug direkt in den ersten Stock führt, oder alternativ über das Treppenhaus der Stadthaus-Galerie.

Sollten Sie ein dringendes Problem haben, steht zudem eine Hotline zur Verfügung, die unter der Telefonnummer 026 32 – 959 959 6 erreichbar ist. Unter dieser Telefonnummer können Sie uns von Montag - Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr direkt erreichen. Ausserhalb dieser Zeit und wenn sich niemand meldet, können Nachrichten jederzeit auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden. Alternativ ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail an info@h60p.de möglich. In beiden Fällen erfolgt eine zeitnahe Rückmeldung.

Wer einen alten Laptop oder Notebook hat, der nicht mehr benutzt wird, hat die Möglichkeit, dieses Gerät zu spenden. Die Häcker60Plus bauen die Festplatte aus und vernichten sie, sodaß ihre Daten nicht in falsche Hände kommen. Das Gerät wird gründlich gereinigt und mit einer modernen SSD-Festplatte ausgestattet. Anschließend wird Windows 11 sowie ein kostenloses Office-Programm installiert. Diese aufgearbeiteten Geräte werden dann an Bedürftige weitergegeben, häufig an Lernende in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule in Andernach oder der Flüchtlingshilfe.

> Sie tun durch Ihre Spende etwas Gutes für die Umwelt !

> Wir tun etwas Gutes und schenken 90 % der Geräte ein zweites Leben!

> Der/die EmpfängerIn freut sich, damit Deutsch zu lernen oder Kontakt mit ihren zurückgelassenen Familienmitgliedern aufzunehmen.

Sie sehen, wie viel FREUDE in einem für Sie bisher nutzlos geltenden „alten“ Notebook/Laptop steckt.

Die Umwelt, wir und der/die EmpfängerIn sagen:

H E R Z L I C H E N * D A N K

Eure Häcker 60Plus

Weitere Themen

Unsere Hotline ist jederzeit erreichbar. Sprechen Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns und dann bei Ihnen. Foto: Michael Seebert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Inno aus der VG Weißenthurm
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
549

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
499

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen