Allgemeine Berichte | 02.10.2014

Theaterensemble Remagen kommt ins TIK Andernach

Eine kleine Jubiläumstour

Das Theaterensemble Remagen wird im November ein Gastspiel in Andernach geben.privat

Andernach. Es ist ihre kleine Jubiläumstour. Bereits zum fünften Mal wird das Theaterensemble Remagen unter der Regie von Sebastian Schmickler in diesem Jahr die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten. In diesem Jahr wollen sie ihre Tour noch einmal erweitern und kommen in Andernach vorbei. Hier ist es das TIK (Theater im Keller), das ihnen am Samstag, 8. November, ab 19.30 Uhr eine Bühne bietet. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Das zehnköpfige Ensemble probt bereits seit Februar unter der Leitung von Sebastian Schmickler an seinem neuen Stück „Dopplereffekt - die *mega* Sketchshow.“ Und in diesem Jahr will es die Lachmuskeln der Zuschauer noch einmal mehr strapazieren. Das neue Stück scheint dafür genau richtig zu sein. Es wird nicht ein Ensemble auf der Bühne stehen, sondern es sind zwei. Und so führen zwei Moderatoren durch diesen 41 Rollen starken Abend. Insgesamt stehen 15 Sketche auf dem Programm.

Und eins ist jetzt schon gewiss, in diesem Jahr werden sie ihren Zuschauern noch etwas völlig Neues bieten. „Fünf Jahre auf der Bühne - das soll etwas Besonderes werden“, sagt Schmickler. Und da greift er auch gern noch einmal tiefer in die Überraschungskiste. Rund 2500 Zuschauer besuchen jährlich die Veranstaltungen des Ensembles. Ein Trend, den die Crew sicherlich gern fortführen möchte.

Karten für die Veranstaltung im Theater im Keller in Andernach gibt es unter karten@tik.andernach.de oder unter Tel. (0 26 32) 8 22 96.

Das Theaterensemble Remagen wird im November ein Gastspiel in Andernach geben.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Rathaus in Kruft
326

In Kruft scheint derzeit ein Refrain der SPD Fraktion die Oberhand gewonnen zu haben: Das „Herumhacken“ auf das Thema Aufwandsentschädigung der Verwaltung. (Zur Information: Wie aus der Stellungnahme der Verwaltung und der CDU Bürgerblock-Fraktion zu ersehen ist, wird das Anliegen schon bei der Kommunalaufsicht geprüft. Es ist nicht notwendig, diese Angelegenheit täglich zu erwähnen.)

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige