Jiu-Jitsu Prüfung Miesenheim
Erfolgreiche Jiu-Jitsu Gürtelprüfung in Miesenheim mit anspruchsvollem Prüfungsprogramm
aus Andernach
Miesenheim. Am 12. August 2026 haben Mara Mindt und Ghadir Alakl erfolgreich ihre Jiu-Jitsu-Gürtelprüfung beim TV Miesenheim bestanden. Nach einem Jahr intensiven Trainings überzeugten die beiden Sportler die Prüfer mit technisch sauberen und sicheren Leistungen. Die Prüfung umfasste vielfältige Techniken und hohe Anforderungen.
Das Prüfungsprogramm verlangte ein breites Spektrum an Fähigkeiten. Neben der klassischen Fallschule mussten die Teilnehmer Verteidigungstechniken gegen Handgelenk- und Würgeangriffe sowie Umklammerungen zeigen. Auch die Abwehr von Schwitzkasten, Doppelnelson und Angriffen mit Messer, Stock oder Pistole gehörte dazu.
Umfangreiches Prüfungsprogramm in Miesenheim
Darüber hinaus standen Bodentechniken, Gegentechniken, Transport- und Festlegetechniken sowie Nervendruckpunkte auf dem Programm. Judo-Würfe und Haltegriffe rundeten die anspruchsvolle Prüfung ab. Trotz der hohen Anforderungen meisterten Mindt und Alakl die Aufgaben souverän.
Die Prüfer lobten besonders die präzise Ausführung und die saubere Technik der beiden Sportler. Mara Mindt erhielt den 3. Kyu (Grüngurt), Ghadir Alakl wurde zum 2. Kyu (Blaugurt) graduierte. Der TV Miesenheim gratuliert beiden herzlich zu ihrem Erfolg.
Weitere Themen
Prüfung erfolgreich gemeistert: Ghadir Alakl und Mara Mindt Foto: Mario Masberg