Allgemeine Berichte | 25.01.2018

Tolle Veranstaltung im Haus der Familie-Andernach

Erster Babybrunch im neuen Jahr

Lisa Scharren (re.) konnte wieder zahlreiche Mütter und Väter zum Babybrunch begrüßen.Georg Schuch

Andernach. Zum ersten Babybrunch lud das Haus der Familie in Kooperation mit der Familienhebamme Elena Oplatschkin ein. Diese allseits beliebte Veranstaltung wird von den Müttern und Vätern gerne angenommen. So auch beim ersten Treffen. Hier werden neue Bekanntschaften sowie Freundschaften geschlossen oder alte Freundschaften weiter gepflegt.

Lisa Scharrenbach, die pädagogische Leiterin des Hauses, begrüßte die Mütter und Väter und wünschte allen einen schönen Vormittag.

Nach einem gemeinsamen Lied zum Anfang begann man in geselliger Runde mit dem kostenlosen Frühstück an liebevoll gedeckten Tischen. Die Mütter und Väter genießen diese Treffen laut Aussage sehr. Auch für die Kleinsten ist gesorgt. Ausreichende Spielflächen und Spielzeug sind vorhanden und so können die Kleinen ungestört in der Nähe ihrer Mütter oder Väter spielen. So besteht auch die Möglichkeit für die Mütter, an einigen Aktionen die beim Babybrunch angeboten werden mit ihren Kindern teilzunehmen. Familienhebamme Elena Oplatschkin bietet nicht nur eine Babymassage für die Kleinen an, sondern gibt auch Infos rund um die Erziehung sowie über die richtige Ernährung.

Wertvolle Ratschläge rund ums Baby

Auch das Babymusizieren bereitet allen einen riesigen Spaß. Eine Mutter brachte es auf den Punkt: „Hier bekommt man ausreichende und gute Infos. Sei es über die Pflege, der Umgang oder die Ernährung für ihr Kind oder sonstige wertvolle Ratschläge“. Aber leider gehen diese zwei Stunden schnell vorbei. Man dankte am Ende Elena Oplatschkin für ihr Engagement und Lisa Scharrenbach den Müttern und Vätern für ihre zahlreiche Teilnahme.

Lisa Scharrenbach weist hier schon mal auf das nächste Treffen hin, und bittet alle Mütter oder Väter doch mal einfach an diesem Tage reinzuschauen. Es lohnt sich.

Der nächste Babybrunch findet am Donnerstag, 22. März statt

Der nächste Babybrunch findet am ‚Donnerstag, 22. März wieder von 10 bis 12 Uhr im Haus der Familie in Andernach statt. Der Eingang ist einmal in Gartenstraße 4 oder von der Hochstraße aus durch die Stadthausgalerie, 1. Stock. Bei weiteren Fragen können sich Interessierte an die Info Theke Rita Wanken oder Benjamin Ruch, Tel. (0 26 32) 92 23 52 wenden.

Auch über: www.andernach.de bekommt man reichlich Auskunft über die Aktionen im Haus der Familie. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 8.30 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr. Infomaterial wie Flyer liegen an der Infotheke aus.

Lisa Scharren (re.) konnte wieder zahlreiche Mütter und Väter zum Babybrunch begrüßen.Fotos: Georg Schuch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
70

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Bachelor of Arts Engineering
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Container Anzeige