Polizei nimmt 21-Jährigen in Gewahrsam
18.12.: Streit eskaliert in Betzdorf
Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße berichteten. Daraufhin wurden verstärkte Einsatzkräfte zur genannten Örtlichkeit entsandt. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten mithilfe von Zeugenaussagen innerhalb einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Mann als Aggressor identifizieren und festnehmen.
Ermittlungen ergaben, dass es zuvor zu einem lautstarken verbalen Streit gekommen war, nachdem ein Fahrzeug die Fußgängerzone befahren hatte. Dieser Streit zog die Aufmerksamkeit weiterer Personen auf sich, die sich anschlossen.
Unter ihnen befand sich auch der 21-Jährige, der eigentlich unbeteiligt war, sich jedoch in die Auseinandersetzung einmischte und andere Personen körperlich angriff. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens, das auch während des polizeilichen Einsatzes anhielt, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Richterin bestätigte diese Maßnahme, sodass der junge Mann bis zum folgenden Morgen in Polizeigewahrsam verblieb.
Die Polizei Betzdorf erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 21-Jährigen sowie gegen einen 19-jährigen Mittäter, der den Älteren unterstützt haben soll. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. BA
