Neuer Vorstand bei den Urmitzer Junggesellen gewählt
Hendrik Bauer übernimmt das Ruder bei den Urmitzer Junggesellen
Urmitz. Hendrik Bauer wurde zum neuen Junggesellenvater des Junggesellenvereins 1872 Urmitz ernannt.
Die traditionelle Ostersonntagsversammlung fand im Gasthaus „La Posta“ statt.
Nach der Begrüßung durch den scheidenden Junggesellenvater Kevin Hoben wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins abgehalten.
Schriftführer Luca Neckenich folgte mit einem humorvollen Rückblick auf das vergangene Jahr. Anschließend wählte die Versammlung Norbert Bahl einstimmig zum neuen Versammlungsleiter, der dem alten Vorstand seinen Dank für die geleistete Arbeit aussprach und die Entlastung des Vorstands beantragte.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde die Vereinsfahne nach alter Tradition versteigert und ging für 300 Euro an Luca Neckenich. Die anschließenden Wahlen führten zu einer neuen Zusammensetzung des Vorstands: Junggesellenvater ist nun Hendrik Bauer, Zugführer Jonas Mohr, Fähnrich Luca Neckenich, 1. Kassierer Dorian Käfer, 2. Kassierer Merlin Witt, 1. Schriftführer Tim Helf, 2. Schriftführer Kevin Hoben. Die Positionen der Nebenfähnriche übernehmen Fabian Stumpf und Levent Boos, während Luca Both, Aaron Müller, Lukas Oster, Niklas Oster und Jona Rietz als Zugkellner fungieren. Das restliche Komitee besteht aus Niklas Ringel, Lukas Schäfer, Tobias Rohm, Justus Hoffend, Phillip Hoffend, Justin Fick, Lukas Helf, Sebastian Müller und Nico Eiers.
Im Rahmen des Tagesordnungspunkts „Verschiedenes“ wurde beschlossen, die Einnahmen aus der Hutsammlung für die Restaurierung des Bollerwagens zu verwenden. Zum Abschluss der Versammlung stimmte der neue Junggesellenvater Hendrik Bauer das Junggesellenlied an. Am Abend fand der Ostersonntagsball unter dem Thema „Örms rockt“ im Foyer der Peter-Häring-Halle statt. Wie in den Vorjahren herrschte eine ausgelassene Stimmung, und die Feierlichkeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. BA
