Traditionelles Königsschießen in Kruft
Neue Majestäten wurden gekürt
Kruft. Die Krufter Schützenbruderschaft feierte ihr traditionelles Königsschießen auf dem Schützenplatz.
Getroffen wurde sich um 12.45 Uhr am Vereinslokal. Nach dem Vorbeimarsch der amtierenden Majestäten marschierte die Bruderschaft in Begleitung des Spielmannszuges der Feuerwehr auf den Schützenplatz.
Dort wurde neben den Königswürden, auch auf die Schützenschnur sowie auf Geldadler und -sterne geschossen. Während am Vogelstand eifrig auf den Königsadler und den Feuerwehradler geschossen wurde, fand im Keller das Schießen auf den Scheibenkönig statt.
Nachdem alle geschossen hatten, mussten drei Schützen erneut zum Stechen antreten. Den dritten Platz belegte Bernd Kusenbach, den zweiten Josef Nagel und neuer Scheibenkönig wurde Heinrich Müller mit 48 Ringen und Bester im Stechen. Derweil flogen die ersten Stücke vom Rumpf des Königsadlers.
Obwohl er schon nicht mehr damit rechnete, schoss Frank Gorzelanczyk das restliche Holz von der Stange und wurde somit neuer Schützenkönig.
Wenig späterfiel auch der Feuerwehradler.
Anneliese Schumacher wurde neue Feuerwehrkönigin. Bei den Schülern wurde Kai Riedl Vogelprinz und Fabienne Mohr Scheibenprinzessin. Bei den Jungschützen wurde Peter Morhardt Vogelprinz und Marvin Hendges Scheibenprinz.
