Allgemeine Berichte | 21.09.2015

Sportschützen-Team Pellenz feierte sein 20-jähriges Jubiläum

"Sprüche-Terminator" sorgte für Lacher bei Jung und Alt

"Sprüche-Terminator" sorgte für Lacher bei Jung und Alt

Bassenheim. Das in Bassenheim ansässige Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. (SsTP) feierte in der Grillhütte im Kreise der Vereinsmitglieder und deren Angehörigen sein nunmehr 20-jähriges Bestehen. Im Jahre 1995 wurde das Sportschützen-Team von Udo Albert, der den Verein bis zu seinem Tode im Jahre 2009 als erster Vorsitzender führte, gegründet. Danach übernahm Wilfried Hanke sein Erbe.

Ab 16 Uhr wurden die Vereinsmitglieder im Rahmen eines Sektempfanges von den Vorstandsmitgliedern in der Grillhütte empfangen. Nachdem die Gesellschaft, bis auf wenige Nachzügler, ihre Plätze eingenommen hatte, begrüßte der erste Vorsitzende Wilfried Hanke die Anwesenden. Besonders freute er sich über die große Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die zusammen mit ihren Eltern der Einladung gefolgt waren. Danach ging Wilfried Hanke mit einigen Sätzen auf die Historie des Vereins ein. Folgend bedankte er sich bei den Schießleitern für ihre gezeigten fachlichen, aber auch zwischenmenschlichen Leistungen und ihren hohen persönlichen Einsatz. Der Dank galt aber auch den Schützen für ihr stets diszipliniertes Verhalten beim Schießbetrieb. Er erläuterte, dass diese Eigenschaften die Voraussetzungen sind, um seit 20 Jahren ein sicheres, unfallfreies Schießen zu gewährleisten. Und so soll es auch weiterhin bleiben, denn Sicherheit ist das oberste Gebot beim Schießen.

Der Vorsitzende nutzte aber auch die Gelegenheit, um noch einmal einige schießspezifische Termine ins Gedächtnis der Vereinsmitglieder zurück zu rufen. Besonders hob er den Termin für die Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier am 4. Dezember hervor, die traditionell mit den Familienangehörigen der Vereinsmitglieder durchgeführt wird. Mit einem Hinweis auf den weiteren Ablauf der Feier und dem Erheben des Glases auf das Wohl des Schützenvereins beendete der erste Vorsitzende seine Ausführungen.

Markus und Larissa Wirth übernahmen nun die Kinder und Jugendlichen und absolvierten mit ihnen einen Parcours, in dem in erster Linie Geschicklichkeit und ein „gutes Augenmaß“ gefordert waren. Auch die Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Sprösslinge tatkräftig durch ihre Anwesenheit zu motivieren. Pünktlich um 17 Uhr kam dann das vorbestellte Essen. Nach Freigabe der Tafel durch den Vorsitzenden konnte jeder auf eine reichhaltige Menüauswahl zugreifen. Die einhellige Meinung zur Qualität des Essens lautete: „Das war spitze“.

Für 18.30 Uhr hatte sich ein Entertainer der Extraklasse angekündigt: Rainer Zufall, auch als „Kowelenzer Hejel“ bekannt, ließ es sich trotz vollen Terminkalenders nicht nehmen, dem SsTP zur Jubiläumsfeier seine Aufwartung zu machen. Mit derbem Humor und Granatengags bis zur letzten Sekunde sorgte der gnadenlose Sprüche-Terminator für Stimmung und Lachern bei Jung und Alt. Es war eine tolle Show, die den Anwesenden wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im Rahmen einer Siegerehrung für die Teilnehmer am Geschicklichkeitsparcours überreichte Wilfried Hanke Urkunden und kleine Preise an alle Kinder und Jugendlichen. Sieger wurde Aaron dicht gefolgt von Paul und Nicole. Nach der Siegerehrung fand der harmonisch verlaufende Jubiläumsevent dann langsam seinen Ausklang.

Der Vorstand des Sportschützen-Teams Pellenz zusammen mit Stargast Rainer Zufall.

Der Vorstand des Sportschützen-Teams Pellenz zusammen mit Stargast Rainer Zufall.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Mitarbeiter IT-Administrator
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, beim Artikel Gartenmarkt/Stadt Neuwied
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Beratertage Schlafexperte
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Abendstimmung hinter der Burgruine Wernerseck
15

Plaidt. Gemeinschaft vor Ort ist einer der Ziele, die sich die Kolpingsfamilie Plaidt auf ihre Fahne geschrieben hat. Und so startete im letzten Jahr mit den „Wintertreffs“ ein weiteres Angebot an alle Interessierten. An jedem ersten Dienstag im Monat von Oktober bis April wurde Abwechslungsreiches, Interessantes und Spielerisches serviert.

Weiterlesen

Die Fußpilger auf dem Weg nach Kell
35

Nickenich. Am Freitag vor Palmsonntag findet traditionell die Wallfahrt zur „Schmerzhaften Muttergottes“, die sich in der Sankt Lubentius Kirche in Kell befindet, statt. Die Frauengemeinschaft Nickenich nahm auch in diesem Jahr an der Wallfahrt teil. Rund 20 Pilgerinnen machten sich am Mittag des 27. März zu Fuß auf den Weg nach Kell. Der Wallfahrtstag begann am Sportplatz in Nickenich mit einem Pilgergebet und Gesang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Maria Ginzler. Foto: privat
510

Die gebürtige Heimersheimerin hat sich im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Kreis Ahrweiler: Große Trauer um Maria Ginzler

Region. Nach kurzer Krankheit starb Maria Ginzler im Alter von 97 Jahren am Samstag, 11. April im Krankenhaus Mayen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz hat sich die gebürtige Heimersheimerin im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Weiterlesen

Von links: Ortsvorsteher von Miesenheim, Stefan Kneib, gemeinsam mit Oberbürgermeister der Stadt Andernach, Christian Greiner.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Elline Köckritz
20

Stadt Andernach verbessert Infrastruktur für Pendlerinnen und Pendler in Kooperation mit der Deutschen Bahn

Einfach umsteigen: Neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof Miesenheim

Andernach. Die Stadt Andernach hat im Stadtteil Miesenheim eine neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof errichtet. Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit der Deutschen Bahn umgesetzt und stellt einen wichtigen Baustein für die Förderung nachhaltiger Mobilität dar.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Angebotsanzeige (April)
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten- Modernisieren
Wohnträume
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Leiter/in (w/m/d)
Anzeige Tag der offenen Tür am Zeiberberg
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#