Karl Heinz Scheuren übersendet 70 Seiten
Stammtafel für Maria Adorf zum 90.Geburtstag
Andernach. Bei der Erstellung der Familienchronik Scheuren - Batta, die Weihnachten 2019 für die Familie in drei Bänden mit 2700 Seiten und 1500 Bilder geht bis zum Jahre 600 zurück. Es erscheint auch der Name Adorf aus Mayen. In der genannten Chronik sind auch einige Fotos von Mario Adorf zu sehen, aber auch ausreichend Daten. Im Laufe der Zeit wurde auch Verbindung zu Mario Adorf aufgenommen, um ergänzende Daten zu erhalten. Er zeigte sich erfreut darüber, dass er mehr über die Familie erfahren würde. So war es naheliegend ihm diese Daten zu seinem 90. Geburtstag nach St. Tropez zu übersenden. Es wurden insgesamt 70 Seiten mit vielen Familiendaten und besondere Hinweise zu den Vorfahren und Verwandten. Viele Berichte gab es in den Medien zum 90. Geburtstag von Mario Adorf, doch es wurde kaum oder gar nicht erwähnt, dass er sich in seiner Jugendzeit mit Zeichnungen etwas Geld verdient hat. So gibt es einige Zeichnungen von Mayen, die er von Sehenswürdigkeiten erstellt hat. Seine Wunschvorstellung war Schauspieler. Wenn dies nicht geklappt hätte, dann standen Steinhauer und Maler auf seinem Programm.
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
„Andernach schmeckt!“: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Bäckerjungenstadt in eine Genussmeile
Verkaufsoffener Sonntag trifft auf kulinarisches Sommerfest
Andernach. Die Stadt Andernach lädt vom 3. bis zum 5. Juli 2026 zu „Andernach schmeckt! - das kulinarische Sommerfest der ´Essbaren Stadt´!“ ein.
Weiterlesen