Allgemeine Berichte | 14.09.2020, 14:59 Uhr

Karl Heinz Scheuren übersendet 70 Seiten

Stammtafel für Maria Adorf zum 90.Geburtstag

Andernach. Bei der Erstellung der Familienchronik Scheuren - Batta, die Weihnachten 2019 für die Familie in drei Bänden mit 2700 Seiten und 1500 Bilder geht bis zum Jahre 600 zurück. Es erscheint auch der Name Adorf aus Mayen. In der genannten Chronik sind auch einige Fotos von Mario Adorf zu sehen, aber auch ausreichend Daten. Im Laufe der Zeit wurde auch Verbindung zu Mario Adorf aufgenommen, um ergänzende Daten zu erhalten. Er zeigte sich erfreut darüber, dass er mehr über die Familie erfahren würde. So war es naheliegend ihm diese Daten zu seinem 90. Geburtstag nach St. Tropez zu übersenden. Es wurden insgesamt 70 Seiten mit vielen Familiendaten und besondere Hinweise zu den Vorfahren und Verwandten. Viele Berichte gab es in den Medien zum 90. Geburtstag von Mario Adorf, doch es wurde kaum oder gar nicht erwähnt, dass er sich in seiner Jugendzeit mit Zeichnungen etwas Geld verdient hat. So gibt es einige Zeichnungen von Mayen, die er von Sehenswürdigkeiten erstellt hat. Seine Wunschvorstellung war Schauspieler. Wenn dies nicht geklappt hätte, dann standen Steinhauer und Maler auf seinem Programm.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Volkstrauertag in Andernach, 16.11.2025
26

Andernach. In Europa und Deutschland stehen demokratische Werte, gesellschaftlicher Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zunehmend unter Druck. Ausgrenzung und extremistische Tendenzen zeigen, dass Freiheit und Demokratie keine Selbstläufer sind. Das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt gewinnt eine besondere Bedeutung.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus Andernach
Stellenanzeige Gärtner
Innovatives aus Andernach
06-Marktbericht 2026
Weitere Artikel
Symbolbild
583

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1278

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen