Politik | 04.04.2013

Unfall mit zwei Toten und fünf Verletzten auf der A 61 bei Sinzig

Tragische Kettenreaktion

Vom Standstreifen aus wurde das Fahrzeug, das auf dem Anhänger stand, nach ersten Erkenntnissen durch ein auffahrendes Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. WinklerTV

Sinzig. Auf der A 61 bei Sinzig kam es in der Nacht vom 3. auf den 4. April zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine dramatische Kettenreaktion, bei der zwei Menschen starben und fünf zum Teil schwer verletzt wurden. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand stand ein PKW-Gespann auf dem Standstreifen in Richtung Köln. Auf dem Anhänger wurde ein Audi transportiert. Vor dem Gespann stand ebenfalls auf dem Standstreifen ein PKW Citroen. Während die Fahrzeuge dort standen, kam von hinten ein PKW Porsche Cayenne und prallte gegen den Autoanhänger. Durch den Anstoß rollte der Audi vom Anhänger und blieb vermutlich unbeleuchtet auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Eine nachfolgende Ford Fahrerin konnte dem Audi nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Audi zusammen. Ihr Fahrzeug schleuderte nach dem Anstoß 50 m weiter und prallte dort gegen einen PKW BMW. Der Fahrer dieses Fahrzeugs hatte angehalten um Hilfe zu leisten.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer von dem PKW-Gespann und der Fahrer von dem PKW Citroen tödlich verletzt. Sie hatten sich vermutlich zum Zeitpunkt der Kollisionen außerhalb ihrer Fahrzeuge befunden. Weitere 5 Insassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden ebenfalls teilweise schwer verletzt. Für sie besteht aber nach derzeitigem Stand keine Lebensgefahr. Bis auf den PKW Citroen wurden alle Fahrzeuge total beschädigt.

Die Autobahn war ca. 9 Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 5 KM.

Sprachlos stehen die Rettungshelfer vor den Fahrzeugtrümmern.

Sprachlos stehen die Rettungshelfer vor den Fahrzeugtrümmern.

Vom Standstreifen aus wurde das Fahrzeug, das auf dem Anhänger stand, nach ersten Erkenntnissen durch ein auffahrendes Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Fotos: WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
04.04.201312:47 Uhr
Rettungsassistent

mit Rettungshubschraubern ??? Um diese Uhrzeit gleich mehrere??? Krass!
Diese Arbeit haben Rettungsassistenten mit ihren RTW's geleistet!
Bitteschön

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, den 24. Januar findet die Bürgersprechstunde der Andernacher SPD von 10 bis 12 Uhr im Bürgerbüro in der Bahnhofstr. 10 statt. Ansprechpartner ist Bianka Hörnig. Termine können via E-Mail unter vorstand@spd-andernach.de oder unter der Rufnummer 02632 495146 ausgemacht werden.

Weiterlesen

Andernach. Beim Neujahrsempfang der SPD Andernach am 11. Januar 2026 im Casino Andernach begrüßte der Vorsitzende der SPD Andernach, Udo Dames, zahlreiche Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie. In seiner Ansprache blickte er auf eine erfreuliche Entwicklung des Ortsvereins zurück und hob insbesondere das wachsende Engagement innerhalb der Partei hervor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3