Lokalsport | 18.05.2026, 18:42 Uhr

Erfolgreiche Kreismeisterschaft Bogenschießen

TuS Kettig Bogensport – Erfolgreiche Kreismeisterschaft in Koblenz mit Treppchenplätzen

Die Teilnehmer aus der Abteilung Bogensport des TuS Kettig
184

Koblenz. Am 03.05.2026 begann mit der Kreismeisterschaft Bogenschießen in Koblenz offiziell die Meisterschaftssaison im Freien.

Die Bogensportabteilung des TuS Kettig entsandte vier Teilnehmer, die ihren Verein würdig vertraten.

Bei den Blankbogen Masters trat Alexander Brecht mit seinem, in diese Kategorie fallenden „Exoten“, dem Langbogen, erstmalig in der Freiluftsaison an und erzielte trotz eines anderen Reglements gleich den ersten Platz.

Niklas Geisen trat bei den Blankbogen Herren an und erzielte mit einem hervorragenden Ergebnis ebenfalls einen ersten Platz.

In der Klasse Recurve Senioren trat Roman Fein ebenfalls erstmals bei einem Turnier an und konnte sich gleich den ersten Platz sichern.

Der erfahrene Schütze Theo Stoffel trat im Bereich Recurve Masters an, wo er sich – ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis – bei sehr starker Konkurrenz den zweiten Platz sicherte.

Alle Teilnehmer sind damit für die Bezirksmeisterschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler qualifiziert.

Martina Josten-Hülße und Frank Hülße, die an dem Termin leider verhindert waren, nutzten die Möglichkeit des „Vorschießens“ und sind damit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Dies geht jedoch nicht in die Turnierwertung ein und dient ausschließlich der Qualifizierung für die Bezirksmeisterschaft.

Die Teilnehmer aus der Abteilung Bogensport des TuS Kettig Foto: TuS Kettig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Image Anzeige
Image Anzeige
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Abteilungsleiterin Isabelle Hawel, Minister Clemens Hoch und Geschäftsführer Florian Stein stehen gemeinsam in der Kabine der ersten Frauenmannschaft.
0

Andernach. Wie können die sportlichen Erfolge und das starke Wachstum der Frauen- und Mädchenabteilung der SG 99 Andernach langfristig unterstützt werden? Über diese Frage tauschten sich Geschäftsführer Florian Stein, Abteilungsleiterin Isabelle Hawel (Frauen und Mädchen) und Teammanager Bodo Heinemann in kleiner Runde mit Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz, aus.

Weiterlesen

0

Andernach. Der Andernacher Ski-Club lädt zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 17. November 2026, um 19:00 Uhr in den Wintergarten des Monte Mare Andernach ein. Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung bitten wir, spätestens eine Woche vorher einzureichen.

Weiterlesen

Kader der D-Junioren des FC Andernach in der Saison 2026/27:v. l. n. r.: Leon Schopf, Elia Kessels, Fabrice Schaaf, Elias Runkowsky, Tarik Akbey, Hugo Bicvic, Fabian Skelnik, Diego Geraci, Emil Engel, David Platsynda, John Darenski, Adrian Bartz, Linus Porz, Tim Engelmann, Theo Zäck und Leo Bicvic.
0

Andernach. Erstmals seit Jahren gibt es wieder eine D-Jugendmannschaft beim FC Andernach. Mit Beginn der neuen Spielzeit warteten somit einige neue Herausforderungen auf die Mannschaft von Trainer Leo Bicvic und Co-Trainer Leon Schopf. Ein größeres Spielfeld mit längerer Spielzeit, mehr Spieler auf dem Feld, ältere Gegenspieler und einige neue Regeln, wie zum Beispiel Abseits, bestimmen seit August den Alltag der Jungs um Hugo Bicvic und Elias Runkowsky.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
0

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen