Termine | 13.08.2026, 11:21 Uhr

Beruf & Rheuma 2026

Veranstaltung zur Vereinbarkeit von Beruf und Rheuma in Andernach 2026

Andernach. Am Donnerstag, 27. August 2026, lädt die örtliche Arbeitsgemeinschaft Mayen der Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz von 16 bis 18 Uhr zu einer Veranstaltung ins Hotel Rheinkrone, Konrad-Adenauer-Allee 26, 56626 Andernach Rheinkrone in Andernach ein.

Im Mittelpunkt steht der Themenschwerpunkt „Beruf und rheumatische Erkrankung vereinbaren – Wie kann berufliche Teilhabe trotz rheumatischer Erkrankung gelingen?“

Die Veranstaltung soll Betroffenen und Interessierten Wege und Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen, wie sich der Arbeitsalltag mit Rheuma besser gestalten lässt.

Ziel ist es, über Hilfen und Perspektiven zu informieren und den Austausch über berufliche Teilhabe zu fördern.

Als Rheuma-Botschafterin wird Anette Moesta, MdL, in die Veranstaltung teilnehmen. Sie wird außerdem über ihre Arbeit im Landtag berichten und im Anschluss für Gespräche zur Verfügung stehen.

Die Rheuma-Liga bittet um vorherige Anmeldung, damit die Veranstaltung besser geplant werden kann. Möglich ist dies vorzugsweise per E-Mail an mayen@rheuma-liga-rlp.de oder telefonisch unter 0160 4255193.

Barbara Ortmann-Braun

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
28

Urmitz. Am 15.11.2026 findet am 16:00 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz das alljährliche Herbstkonzert des Männerchores Urmitz, unter Mitwirkung der Gastchöre „Junger Chor Koblenz“ (Chorleitung Mohani Poulet) und des „Männerchor Oberraden“ (Chorleitung Wolfgang Fink) sowie des Bass-Solisten Werner Pürling und des Pianisten Harald David Meyer statt.

Weiterlesen

.
25

St. Sebastian. Am Samstag, 21. November 2026, lädt der Weihnachtsmarkt in St. Sebastian von 13 bis 20 Uhr zum gemütlichen Bummeln, Genießen und Verweilen ein.

Weiterlesen

12

Nickenich. Der Caritas-Betreuungsverein lädt am Dienstag, 10. November 2026 von 9:00 bis 12:00 Uhr zu seiner Sprechstunde ins Caritas-Büro Nickenich „Altes Rathaus“, Kirchstr. 16, ein. Fragen zu den Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsrecht sowie über das Ehegattenvertretungsrecht werden beantwortet. Um Anmeldung wird gebeten bei Claudia Götz unter 02632-250 228 oder Goetz-c@caritas-rma.de.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag
Stellenanzeige Personalreferent
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
1439

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
865

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen