Allgemeine Berichte | 25.06.2026, 11:44 Uhr

Vereinsausflug Rheinbrohl

Vereinsausflug des Möhnenvereins Eich nach Rheinbrohl mit Kultur und Genuss

Mitglieder des Möhnenvereins auf dem Dorfplatz in Eich.

Eich. Die Mitglieder des Möhnenvereins Eich 1948 e.V. starteten am 20. Juni 2026 bei bestem Ausflugswetter zu ihrem diesjährigen Vereinsausflug.

Treffpunkt war der Eicher Dorfplatz, wo man sich zunächst bei einem gemütlichen Umtrunk auf den Tag einstimmte.

Anschließend ging es mit dem Bus in Richtung Rheinbrohl zur RömerWelt.

Dort erhielten die Teilnehmerinnen eine spannende Führung durch die römische Geschichte der Region. Die Ausstellung bot interessante Einblicke in das Leben und die Kultur der Antike am Mittelrhein.

Nach der Führung konnten die Vereinsmitglieder aus verschiedenen Aktivitäten wählen. Einige unternahmen eine Wanderung mit einer entspannten Pause, bei der Wein und herzhafte Spezialitäten serviert wurden. Andere bevorzugten es, bei Kaffee und einem Stück Limestorte in gemütlicher Runde zu verweilen.

Am frühen Abend kam die Gruppe erneut zusammen, um den Ausflug im Bauernstübchen ausklingen zu lassen. Dort genossen die Teilnehmerinnen ein reichhaltiges Buffet und erfrischende Getränke, bevor die Rückfahrt mit dem Bus nach Eich anstand.

Für diejenigen, die den Tag verlängern wollten, bot sich im Bürgerhaus Eich die Gelegenheit zum gemeinsamen Public Viewing. So fand der Vereinsausflug einen entspannten Abschluss.

Mitglieder des Möhnenvereins auf dem Dorfplatz in Eich. Foto: Wegner

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Feierlicher Spatenstich an der Grundschule Hasenfänger, am 24. August 2026Von links: Oberbürgermeister Christian Greiner, Schulleiterin Daniela Dockendorff, Bürgermeister Claus Peitz, Leiterin technisches Bauamt Eva-Maria Kern, Architekt Egon Schäfer und der designierte Bürgermeister Sammy Labidi, gemeinsam mit Kindern der Grundschule Hasenfänger.
254

Andernach. Mit dem offiziellen ersten Spatenstich hat der Erweiterungsbau an der Grundschule Hasenfänger begonnen. Dafür griffen Oberbürgermeister Christian Greiner, Bürgermeister Claus Peitz, Eva-Maria Kern, als Leiterin des technischen Bauamtes der Stadt Andernach, Schulleitung Daniela Dockendorff, der designierte Bürgermeister Sammy Labidi und Architekt Egon Schäfer gemeinsam zum Spaten. Eröffnet...

Weiterlesen

Der Spendenerlös des Sternenschwimmens im Freibad Pellenz von 4.827,44 Euro konnte jetzt in Koblenz an Tina Wahlen, Geschäftsführerin der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e. V., überreicht werden. Von links: Dieter Heßler, Peter Wilkes, Hedi Hickmann, Therese Eckhoff, Manni Puth und Tina Wahlen
28

Pellenz. Tolles Spendenergebnis bei Benefizveranstaltung SternenschwimmenNachdem in diesem Jahr fast 400 Besucher das Sternenschwimmen am 14. August im Freibad Pellenz besucht hatten, konnte der Spendenerlös nun an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e. V. (EIKKK) übergeben werden.

Weiterlesen

8

Wie sieht der Alltag in einem Finanzamt aus? Welchen Weg nimmt die Steuererklärung und welche Karrierechancen bietet die Steuerverwaltung? Im Rahmen des landesweiten Karrieretages lädt das Finanzamt Mayen am Mittwoch, den 2. September 2026, von 11:00 bis 18:00 Uhr alle Interessierten ein, einen Blick hinter die Kulissen der Behörde zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
1041

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen

Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
583

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen