Ableser der Stadtwerke Andernach sind unterwegs
Zählerablesung: Strom, Wasser, Gas, Heizung
Andernach. Die Stadtwerke Andernach sind als örtlicher Netzbetreiber, unabhängig davon wer der Energieversorger ist, dazu verpflichtet, einmal im Jahr die Zählerstände zu erfassen. Davon betroffen sind die Energiesparten Wasser, Strom, Erdgas und Fernwärme.
Bei Strom und Erdgas benötigen die Stadtwerke die Zählerstände, um mit den Lieferanten, die das Netz der Stadtwerke nutzen, abzurechnen. Dem Lieferanten bzw. den anderen Energieversorgern ist es freigestellt, die von den Stadtwerken übermittelten Zählerstände für ihre Abrechnung mit dem Endkunden zu nutzen oder selbst den Zählerstand zusätzlich ablesen zu lassen. Der Endkunde erhält selbstverständlich nur eine Rechnung von seinem Energieversorger. Bei Wasser und Fernwärme benötigen die Stadtwerke die Zählerstände, um die Abrechnung mit dem Endkunden vorzunehmen. Dies gilt auch für die Strom und Erdgaskunden, die bereits einen Liefervertrag bei den Stadtwerken haben. Der Rechnungsversand erfolgt voraussichtlich Ende Dezember diesen Jahres.
Deshalb werden im Zeitraum von Samstag, 2. November bis Samstag, 30. November Ableser der Stadtwerke Andernach Energie GmbH in der Kernstadt sowie auch in den Stadtteilen unterwegs sein, um die Zähler abzulesen. Die Ableser können sich entsprechend ausweisen. Sollte der Zugang zu den Zählern nicht möglich sein, wird eine Zählerablesekarte hinterlegt und der Kunde um Selbstablesung gebeten. Sofern bis zum 30. November kein Zählerstand bei den Stadtwerken vorliegt, wird ein Zählerstand geschätzt. Für Rückfragen und weitere Informationen zum Thema Ablesung stehen die Mitarbeiter des Kundenservices der Stadtwerke Andernach Energie GmbH gerne zur Verfügung: Tel (0 26 32) 29 81 21 oder E-Mail an kundenservice@stadtwerke-andernach.de.
Pressemitteilung Stadt Andernach
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen