Allgemeine Berichte | 08.02.2014

Pfarrgemeinde St. Barbara Weibern

20 Jahre Dienst am Menschen geleistet

Renate Schüller ist seit 20 Jahren als Pfarrsekretärin tätig

Mit großem persönlichen Engagement ist Frau Renate Schüller seit 20 Jahren als Pfarrsekretärin in der Pfarrgemeinde St. Barbara Weibern tätig. privat

Weibern. 20 Jahre – wie die Zeit vergeht. Am 1. Februar 1994 begann Frau Renate Schüller ihre Tätigkeit als Pfarrsekretärin im Pfarrbüro in Weibern.

In diesen 20 Jahren hatte sie drei unterschiedliche Chefs und in der Zeit, als die Pfarrstelle vakant war, hatte sie vor Ort die Stellung gehalten und für vieles die Verantwortung mitgetragen. In den 20 Jahren Ihrer Tätigkeit hatte sie jede Menge freudiger und trauriger Anlässe festzuhalten und an den Freuden und Sorgen der Menschen in der Pfarrei St. Barbara Anteil genommen. Bis heute hat sie sich ein offenes Ohr bewahrt für diejenigen, die Hilfe oder Rat benötigen. Sie bezeichnet sich oft als Mädchen für alles und damit liegt sie gar nicht mal so falsch, denn die tausend Kleinigkeiten, die in und um die beiden Kirchen plus Pfarrheim anfallen und von ihr geregelt bzw. erledigt werden, gehen weit über die Arbeit einer Pfarrsekretärin hinaus. Sie weiß, wo alles liegt, wo alles hingehört, wo alles abgeheftet oder nachgeschlagen werden kann. Alle Gremien und Gruppierungen profitieren von ihrer Kompetenz, Einsatzfreude und Unterstützung. Immer behält sie die Gemeinde im Blick. Dass ihr die Arbeit noch immer Spaß macht, sieht man an der Sternsingeraktion, die nur dank ihres persönlichen Engagements seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführt wird.

Der Vorstand des Pfarrgemeinderates und Vorsitzender Jürgen Hilger gratulierten im Namen der Pfarrgemeinde und bedankten sich bei ihr für den guten Dienst am Menschen und für das sehr gute Miteinander, dass der Pfarrgemeinderat nun schon 20 Jahre lang zu schätzen weiß und dass es noch lange so bleiben möge. Pfarrer Erich Fuchs und Gemeindereferentin Barbara Brötz schlossen sich den Glückwünschen gerne an und wünschten ihr weiterhin eine glückliche Hand bei allem Tun und Gottes Segen.

Mit großem persönlichen Engagement ist Frau Renate Schüller seit 20 Jahren als Pfarrsekretärin in der Pfarrgemeinde St. Barbara Weibern tätig. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeige Alles für die Schule
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
14

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
15

Kempenich. Am 07.07.2026 gegen 19:53 Uhr, kam es in Kempenich zu einem Waldbrand. Durch bislang unbekannte Ursache geriet eine etwa 4000 Quadratmeter große, bewaldete Fläche zwischen den Straßen In der Hardt und dem Tannenweg in Brand. Die Ausbreitung des Feuers konnte, trotz der Hanglage und erschwerten Zugänglichkeit, durch die Feuerwehren der VG Brohltal schnell eingedämmt werden. Dadurch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für umliegende Gebäude oder die Bevölkerung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4457

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
994

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen