Heimkehrer Rhein-Ahr
Adventsfeier des Freundeskreises
Kreis Ahrweiler. Der Freundeskreis der Heimkehrer Rhein-Ahr lädt seine Mitglieder, Freunde und Gäste zu der alljährlichen Adventsfeier am Samstag, 6. Dezember herzlich ein. Die Feier wurde auf den Samstag verlegt, weil an dem üblichen Sonntag, die Kirchengemeinde Grafschaft auch eine Adventsfeier ausrichtet und dann einige Mitglieder nicht teilnehmen könnten. Die Veranstaltung findet um 15 Uhr im Hotel Restaurant „Kölnerhof“ in Dernau statt. Der Adventsnachmittag beginnt mit Kaffee und Kuchen. Für kleine Vorträge von Gedichten und Liedern durch Mitglieder ist der Freundeskreis sehr aufgeschlossen. Humor und gute Stimmung können mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen