Politik | 06.04.2014, 15:34 Uhr

B 256 Ortsumgehung Kruft

Änderung in der Verkehrsführung

Kruft/Region. Derzeit gehen die Arbeiten an der neuen Ortsumgehung Kruft in die entscheidenden Bauphasen. Für den Anschluss der neuen Umgehungsstraße an die Autobahn A 61 ist es zunächst erforderlich, die Abfahrt Kruft im Zuge der A 61 aus Richtung Köln kommend nochmals kurz im Zeitraumseit Montag bis 11.04.2014 zu sperren. Der Autobahnverkehr kann während dieser Zeit die benachbarte Anschlussstelle Plaidt benutzen. Die Auffahrt Kruft in Richtung Ludwigshafen ist in dieser Zeit wie bisher nutzbar.

Ab dem 11.04. wird dann die neu hergestellte, ca. 300 m in Richtung Mendig verlegte Autobahnabfahrt für den Verkehr freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt kann der Verkehr von der Autobahn über die fertiggestellten Teile der neuen Umgehungsstraße rollen. Für die Fahrzeuge, die in Richtung Andernach bzw. Neuwied möchten, besteht dann die Möglichkeit, die Anschlussstelle L 119/ Nickenicher Straße der neuen Umgehungsstraße zu nutzen. Die in Richtung Mendig bzw. Mayen orientierten Verkehrsteilnehmer können bis zum Beginn der Umgehungsstraße südwestlich von Kruft fahren.

Für die aus Mendig bzw. Mayen kommenden Fahrzeuge ist die neue Umgehungsstraße zu-nächst bis zur Anschlussstelle Nickenicher Straße freigegeben, da die neue Autobahnauffahrt erst dann fertiggestellt werden kann, wenn die bisherige Abfahrt ab dem 11.04. nicht mehr unter Verkehr ist. Die neue Auffahrt soll bis Ostern fertig sein, sodass ab dem 17.04. der komplette Verkehr von der A 61 aus Richtung Norden bzw. zur A 61 in Richtung Süden über die neue Umgehungsstraße fahren kann.

Diese Verkehrsführung wird für rund drei Monate Bestand haben. Während dieser Zeit wird der Rest der neuen Umgehungsstraße bis zum Ende der Baustrecke an der jetzigen Brücke über die A 61 gebaut.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen und wird über weitere Änderungen in der Verkehrsführung zeitnah informieren.

Pressemitteilung LandesBetrieb

Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“
37

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Initiative geht von LützelAktiv e. V. aus. Unter dem Motto „Wein, Musik, Begegnung“ soll ab Frühjahr 2027 am Moselufer unterhalb der Balduinbrücke ein offener Treffpunkt für alle Generationen entstehen, nicht als feste Gaststätte, sondern an einzelnen besonderen Abenden.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen