Politik | 15.12.2014

Fotowettbewerb des Kreises Ahrweiler: Die Sieger stehen fest

Ahrbrücken perfekt gespiegelt, Rodder Maar stimmungsvoll

Gratulanten und Gratulierte: Die Sieger des Fotowettbewerbs, bei dem Nico Sebastian (3.v.r.) den ersten Platz erzielte. Kreisverwaltung Ahrweiler

Kreis AW. Nico Sebastian aus Hönningen hat den Fotowettbewerb des Kreises Ahrweiler gewonnen. Er hat die Ahrbrücken bei Altenahr mit einer perfekten Spiegelung eingefangen. Diese Aufnahme brachte ihm den mit 300 Euro dotierten ersten Preis ein. Landrat Dr. Jürgen Pföhler hat ihn und die weiteren Sieger des Wettbewerbs jetzt ausgezeichnet. Zuvor hatte eine Jury aus Berufsfotografen die besten unter den eingereichten Fotos ausgewählt.

Der zweite Preis (200 Euro) geht an Werner Winkler aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, der die Weinbergsterrassen in der Lage Domlay bei Walporzheim abgelichtet hat. Sonne und Nebel tauchen die Ahrtalbrücke in diffuses Licht: Für dieses Foto erhält Ralph Brinkmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler den dritten Preis (100 Euro). Den Sonderpreis aus der Facebook-Abstimmung (100 Euro) gewinnt Angela Ennenbach aus Sinzig mit einer stimmungsvollen Impression des Rodder Maars. Unter den Facebook-Abstimmern wurde Robert Lay ausgelost (100 Euro).

Die Preisübergabe fand mit den Jurymitgliedern Werner Mertens und Martin Gausmann sowie Sparkassendirektor Dieter Zimmermann statt. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat die Preise zur Verfügung gestellt. Beim Fotowettbewerb hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die schönsten Bilder aus dem Kreis Ahrweiler einzureichen. Alle Fotos finden sich unter http://wirtschaftsfoerderung.kreis-ahrweiler.de („Fotowettbewerb 2014“)

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Gratulanten und Gratulierte: Die Sieger des Fotowettbewerbs, bei dem Nico Sebastian (3.v.r.) den ersten Platz erzielte. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Image
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß