Politik | 13.02.2016

Business-Forum Rhein-Ahr-Eifel lädt zur Diskussion

Aufschwung der Extreme

am Dienstag, 1. März

PD Dr. Lazaros Miliopoulos. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Business-Forum Rhein-Ahr-Eifel lädt alle interessierten Bürger am 1. März um 19.30 Uhr zu einer Diskussion zum Thema „Aufschwung der Extreme“ ins Seta-Hotel Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.

Am 13. März ist Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Die Parteien, die nicht wie die CDU oder SPD eine Politik der „Mitte“ verfolgen, haben Zulauf. Die Alternative für Deutschland (AfD) und die Linke liegen bundesweit zwischenzeitlich bei 10 Prozent, die etablierten – auch die Grünen verlieren an Zustimmung. Die Liberalen (FDP) kämpfen um den Einzug in den Landtag.

Dazu lädt die Xing-Gruppe, das Businessforum Rhein-Ahr-Eifel und die Internetzeitung „Europa-Nachrichten“ zusammen mit der Initiative „Eukultura“ ins Seta-Hotel Bad Neuenahr zu Vortrag und Diskussion ein. PD Dr. Lazaros Miliopoulos, von der Universität Bonn referiert zum Thema „Aufschwung der Extreme“. Der Künstler, Philosoph und Honorar-Dozent an der FA Coburg, Gregor Bendel, bekannt durch das Projekt „Brennholzverleih“, wird kommen und einiges aus kulturphilosophischer Sicht zum Problematik extremer Denkschemata sagen. Wer an dem Seminar teilnehmen möchte, kann sich über XING anmelden oder an der Abendkasse nach einem Kostenbeitrag zuhören und mitdiskutieren.

Eingeladen sind alle Parteien aus dem Wahlkreis Ahrweiler, die Kandidaten für den Landtag zur Wahl am 13. März 2016, deren potentiellen Wähler und interessierte Bürger. Anmeldung bei Xing: https://www.xing.com/events/politik-aufschwung-extreme-1635454

PD Dr. Lazaros Miliopoulos. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ist das eigene Haustier verschwunden, zerreißt es Herrchen und Frauchen das Herz - wir helfen euch, euer vermisstes Familienmitglied wieder zu finden!

Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten!

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Land, Kreis und EU stärken Angebote für Kinder und Familien

Fördermittel sichern soziale Projekte in Andernach

Andernach. Angesichts der angespannten finanziellen Lage vieler Kommunen, die teilweise mit historischen Haushaltsdefiziten für 2026 rechnen müssen, zeigt sich die Bedeutung von Fördermitteln für die Stadt Andernach besonders deutlich. Zahlreiche Projekte und soziale Angebote, die für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wesentlich sind, könnten ohne diese Mittel nicht realisiert werden....

Weiterlesen

Gemeinsam für das Leben: Stammzellspender:in dringend gesucht!

Josef aus Wirfus hat Blutkrebs und benötigt Hilfe

Wirfus. Josef aus Wirfus kämpft derzeit um sein Leben, denn bei dem 61-Jährigen wurde Blutkrebs diagnostiziert. Eine dringend benötigte Stammzellspende könnte ihm helfen. Familie und Freunde versuchen gemeinsam mit der DKMS, eine passende Spenderin oder einen passenden Spender zu finden. Um die Chancen zu erhöhen, wird eine Registrierungsaktion organisiert. Jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 17...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und