Business-Forum Rhein-Ahr-Eifel lädt zur Diskussion
Aufschwung der Extreme
am Dienstag, 1. März
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Business-Forum Rhein-Ahr-Eifel lädt alle interessierten Bürger am 1. März um 19.30 Uhr zu einer Diskussion zum Thema „Aufschwung der Extreme“ ins Seta-Hotel Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.
Am 13. März ist Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Die Parteien, die nicht wie die CDU oder SPD eine Politik der „Mitte“ verfolgen, haben Zulauf. Die Alternative für Deutschland (AfD) und die Linke liegen bundesweit zwischenzeitlich bei 10 Prozent, die etablierten – auch die Grünen verlieren an Zustimmung. Die Liberalen (FDP) kämpfen um den Einzug in den Landtag.
Dazu lädt die Xing-Gruppe, das Businessforum Rhein-Ahr-Eifel und die Internetzeitung „Europa-Nachrichten“ zusammen mit der Initiative „Eukultura“ ins Seta-Hotel Bad Neuenahr zu Vortrag und Diskussion ein. PD Dr. Lazaros Miliopoulos, von der Universität Bonn referiert zum Thema „Aufschwung der Extreme“. Der Künstler, Philosoph und Honorar-Dozent an der FA Coburg, Gregor Bendel, bekannt durch das Projekt „Brennholzverleih“, wird kommen und einiges aus kulturphilosophischer Sicht zum Problematik extremer Denkschemata sagen. Wer an dem Seminar teilnehmen möchte, kann sich über XING anmelden oder an der Abendkasse nach einem Kostenbeitrag zuhören und mitdiskutieren.
Eingeladen sind alle Parteien aus dem Wahlkreis Ahrweiler, die Kandidaten für den Landtag zur Wahl am 13. März 2016, deren potentiellen Wähler und interessierte Bürger. Anmeldung bei Xing: https://www.xing.com/events/politik-aufschwung-extreme-1635454
