Allgemeine Berichte | 02.09.2013

MSC Kempenich

Ausflug der Kart-Kids begeisterte alle

Die Kart-Kids des MSC Kempenich erlebten einen ereignisreichen Ausflug im „Irrland“. privat

Kevelaer/Kempenich. Voll bepackt mit Rucksäcken und Kühlboxen starteten die jüngsten Aktiven des MSC Kempenich gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern sowie den beiden Trainern Jochen Groß und Markus Schmitz zum diesjährigen Ausflug ins „Irrland“ nach Kevelaer. Gespannt auf das, was sie in der Bauernhof-Erlebnisoase wohl erwarten würde, waren die 17 Kinder und Jugendlichen sowie die 14 Erwachsenen auf der circa zweistündigen Busfahrt.

Am Ziel angekommen, wurden erst einmal einige Bollerwagen angemietet und vollgepackt. Danach begab sich die Gruppe gemeinsam auf die Suche nach einem günstig gelegenen Grillplatz, von denen im Park circa 800 zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stehen. Als man diesen dann gefunden hatte, dauerte es auch nicht mehr lange, bis die Kart-Kids und deren Geschwister sich in sämtliche Richtungen verteilten, um die Attraktionen des Parks zu erkunden. Auch, wenn weder Achterbahnen noch Wildwasserbahnen oder Ähnliches geboten wurden, hatten alle bis in den Abend hinein viel Spaß auf riesigen Hüpfburgen und -bergen, Riesenrutschen sowie Wasserrutschen, in diversen Labyrinthen, dem Mais-Schwimmbad oder aber im Irrland West, wo Vögel, Affen, Waschbären, Kängurus und weitere Tiere auf die Besucher warteten.

Während die Jugend sich gelegentlich nur am Grillplatz einfand, um sich auf die Schnelle ein wenig zu stärken, genossen die Eltern ein paar gemütliche Stunden und nutzten die Zeit, um sich einmal in aller Ruhe unterhalten zu können. Nachdem sich abends alle wieder gesammelt hatten und auch die Bollerwagen wieder beladen waren, zog man gemeinsam zur weltgrößten Tret-Gokart-Anlage, um sich hier noch ein letztes Rennen mit den Eltern zu liefern.

Da viele der Kart-Kids auf dieser Anlage wohl bereits die Hälfte des Tages verbracht hatten, ließen irgendwann auch die Kräfte nach und es ging nach den letzten Gruppenfotos in Richtung Ausgang, um dann auch endlich die Heimfahrt anzutreten. Müde, aber dennoch zufrieden, verließen alle kurz nach 23 Uhr den Bus und fuhren mit vielen Eindrücken von einem erlebnisreichen Tag nach Hause und freuen sich nun schon auf den Ausflug im kommenden Jahr, der aber dann zu einem anderen Ziel führen wird.

Da die Wintertrophy bevorsteht, beginnt aber zunächst wieder das Kart-Training, welches jeden Samstag auf dem Parkplatz der Firma „wolfcraft“ stattfindet. Interessierte können gerne jeweils von 14 bis 17 Uhr vorbeischauen.

Die Kart-Kids des MSC Kempenich erlebten einen ereignisreichen Ausflug im „Irrland“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
32

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2241

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
fit für`s Alter?
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in