Lokalsport | 12.09.2014

Erstes Auswärtsspiel der Saison der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Barthel fordert bessere Leistung von seinem Team

Die Vulkan-Ladies spielen morgen, am Samstag, 13. September, gegen den Aufsteiger SVG Celle

Koblenz/Weibern. Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Berlin vom vergangenen Samstag (17:31), müssen und wollen die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern im ersten Auswärtsspiel der Saison ein anderes Gesicht zeigen. Am Samstag, 13. September, reist das Team von Trainer Christoph Barthel zum Aufsteiger der SVG Celle. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

„Wir müssen bei diesem Spiel an unsere Grenzen gehen, denn wir werden auf einen euphorisierten Aufsteiger treffen“, äußert Barthel. Celle hat das erste Spiel in Oldenburg mit 37:29 verloren, dürfte jedoch nicht allein deshalb im ersten Spiel vor eigener Kulisse noch engagierter zu Werke gehen.

Das verkorkste Spiel gegen Berlin hat Barthel mit den Vulkan-Ladies eingehend analysiert. Die Spielerinnen musste sich das ganze Spiel auf Video ansehen, eigene Fehler notieren und Rückschlüsse auf die individuelle Leistung ziehen. „In Celle ist Wiedergutmachung angesagt. Das Spiel gegen Berlin ist passiert - die Mannschaft hat daraus gelernt“, sagt Barthel. Den Vulkan-Ladies bleibt in Celle nichts anderes übrig, als eine komplett andere Mannschaftsleistung zu zeigen. In nahezu allen Mannschaftsteilen ist gehörig Luft zur Verbesserung.

Die Mannschaft ist soweit fit und reist vollzählig nach Celle. Gestern haben sich die Vulkan-Ladies noch einmal intensiv mit dem Team aus Niedersachsen beschäftigt. Morgen, ab 19.30 Uhr, wissen wir, wie sich die Vulkan-Ladies im zweiten Saisonspiel gegen einen Aufsteiger schlagen. Bereits in der Folgewoche spielen die Koblenzerinnen gegen den dritten Aufsteiger. Am Sonntag, 21. September, sind die Bad Wildungen Vipers zu Gast in der Conlog Arena, Anwurf ist um 16 Uhr.

Pressemitteilung Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Deutscher Meister im Golf der Altersklasse bis 18 Jahre, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren in der Herrenklasse, Turniersiege und Topplatzierungen bei Jugendturnieren in ganz Europa. 2025 war für Tim Brohl aus Bad Breisig das bisher erfolgreichste Jahr in seiner noch jungen Golfkarriere. Und doch nur ein Schritt auf einem langen Weg: Der 17-Jährige aus der Kurstadt am Rhein will Golfprofi werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Rund ums Haus
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Zukunft trifft Tradition