Termine | 18.10.2014, 20:00 Uhr

Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr lädt zum Trauertreff ein

Begleitung im Trauerfall

Termin: 30. Oktober (Bad Neuenahr), 31. Oktober (Adenau)

Kreis Ahrweiler. Jeder Verlust, insbesondere der Tod eines nahe stehenden Menschen, verändert meist schlagartig das Leben. Trauer bricht manchmal vehement und bewegend aus oder wird still im Verborgenen erlitten. Trauer kann die unterschiedlichsten Gefühle auslösen: Verlassensein, Angst, Wut, Ohnmacht und Schuld. Trauer braucht Zeit und einen Ort, an dem diese Gefühle Platz haben. Vor allem brauchen Trauernde verstehende Menschen und möchten innehalten, Solidarität spüren, die Fragen ausdrücken, dem „Warum“ einen Raum geben, einander Trost schenken. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt herzlich zu einem Austausch und einem gemeinsamen Frühstück „Trauertreff“ ein.

Die Termine

Donnerstag, 30. Oktober, Büro und Begegnungsstätte, Kreuzstraße 18 in Bad-Neuenahr-Ahrweiler (immer der letzte Donnerstag im Monat) von 9.30 bis 11.30 Uhr, Ansprechpartnerin ist Berta Bauer, Tel. (0 26 42) 2 12 49. Der Trauertreff für die Region Adenau findet am Freitag, 31. Oktober, von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins, Markt 16, in Adenau statt (immer der letzte Freitag im Monat).Ansprechpartnerin ist Sabine Bilnik-Clauß. Anmeldungen und Informationen über die Telefonnummer (0 26 41) 2 07 79 69.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Imageanzeige - Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Titel 24H Notdienst
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3615

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
3108

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen