Allgemeine Berichte | 12.05.2015

Seniorenzentrum Villa Romantica

(B)engels brachten den Frühling

Bianca Vater-Wolf und Detlef Wittke begleiteten die Zessner (B)engels musikalisch.privat

Niederzissen. Einen begeisternden Auftritt boten die Zessner (B)engels wieder den Senioren im Niederzissener Seniorenzentrum Villa Romantica. Mit ihren frischen Stimmen trugen sie Frühlings- und andere Volkslieder vor, gespickt mit lustigen Abwandlungen und auch modernen Rhythmen. Gut passten sie Lautstärke und Gestik den jeweiligen Texten an. Auch der zum Schluss gemeinsam mit den Senioren gesungene Kanon „Es tönen die Lieder“ gelang auf Anhieb einwandfrei. Die (B)engels wurden begleitet am E-Piano von Bianca Vater-Wolf und mit Gitarre von Detlef Wittke. Das Lied „Die Gedanken sind frei“ können sich Interessierte auf der Homepage www.seniorenzentrum-niederzissen.de unter der Rubrik Bilder ansehen und hören.

Pressemitteilung

Seniorenzentrum Villa Romantica

Bianca Vater-Wolf und Detlef Wittke begleiteten die Zessner (B)engels musikalisch.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus
rund ums Auto
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Bei der Wahl 2026: Von links: Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand;
11

Region. Noch sind die amtierende Mittelrhein-Weinkönigin Janina Mehr sowie ihre beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand bei zahlreichen Hof- und Weinfesten im Anbaugebiet unterwegs. Gleichzeitig beginnt bereits die Suche nach ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3971

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2048

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen