Termine | 08.03.2014

Einkehrtag der Schützenbruderschaften Rhein-Ahr

Besinnen und Besprechen

Termin: 16. März, 9.55 Uhr, Pfarrkirche Heimersheim

Kreis AW. Zu seinem diesjährigen Einkehrtag am Sonntag, 16. März, lädt der Bezirksverband Rhein-Ahr im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Bezirks herzlich ein. Gäste sind ebenfalls ganz herzlich willkommen. Dieser Einkehrtag, den die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Heimersheim 1928 e.V. ausrichtet, beginnt mit dem gemeinsamen Besuch der Messe in der Pfarrkirche St. Mauritius um 10 Uhr. Einzug der Bruderschaftsfahnen mit der Bezirksstandarte um 9.55 Uhr. Musikalisch wir die hl. Messe von der Künstlerin und Sängerin Claudia Krahe mitgestaltet. Nach dem Messbesuch ziehen die Schützen in den Pfarrsaal Heimersheim ein. Hierauf erfolgt die Begrüßung und Einleitung durch den Bundesmeister. Anschließend steht auf der Tagesordnung das mit Spannung erwartete Referat von Abt Benedikt, im Nachklang zum Jahr des Glaubens zum Thema: „Glauben - ein Grundwort unseres Christseins“ an. Anschließend ist eine Diskussionsrunde unter Leitung von Bundesmeister Sigi Belz vorgesehen. Fragen sind erwünscht. Der Vorstand des Bezirks Rhein-Ahr erwartet neben den Präsides unter anderem den Diözesanbundesmeister der Diözese Trier, Hubert Mohr, Landrat Dr. Jürgen Pföhler sowie den Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Guido Orthen, darüber hinaus zahlreiche Schützen von allen dem Bezirksverband Rhein-Ahr angeschlossen Mitgliedsvereinen, besonders aus deren Schützenjugend, und bittet um pünktliches Eintreffen aller Bruderschaften und Gesellschaften.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige