Kameradschaftsverein Feuerwehr Niederzissen e.V.

Carsten Weberist neuer Vorsitzender

Carsten Weber
ist neuer Vorsitzender

Hans Theisen, Markus Meid, Stefan Paffenholz, Jürgen Schmitt, Sascha Müller, Simon Münch, Carsten Weber, Heinrich Wagener (v.l.n.r.), es fehlt: Toni Adam. privat

Niederzissen. Zur Jahreshauptversammlung hatte der Kameradschaftsverein der Feuerwehr Niederzissen e.V. die Mitglieder ins Feuerwehrgerätehaus geladen. Der amtierende Vorsitzende Jürgen Schmitt begrüßte die Anwesenden, darunter den Wehrführer der Feuerwehr Niederzissen Markus Meid sowie den Ortsbürgermeister Richard Keuler. In seinem Jahresrückblick fasste Jürgen Schmitt noch mal die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen, darunter die Anschaffung von Wintermützen für die aktiven Feuerwehrleute, das gemeinsame Grillen am Feuerwehrhaus im Sommer sowie den Jahresausflug zur Meyer-Werft nach Papenburg mit anschließendem geselligem Ausklang der Tour in Münster. Anschließend trug Sascha Müller den Kassenbericht vor. Die Prüfung der Kasse sowie die Führung der Amtsgeschäfte durch den Vorstand waren nach Meinung der anwesenden Mitglieder ohne Beanstandung, so dass dem Vorstand durch die Versammlung Entlastung erteilt wurde. Die nachfolgenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Carsten Weber, stellv. Vorsitzender Sascha Müller, Kassierer Stefan Paffenholz, Schriftführer Simon Münch und Pressewart Jürgen Schmitt. Als Beisitzer wurden Toni Adam, Hans Theisen sowie Heinrich Wagner gewählt. Unter dem Punkt Verschiedenes war die Versammlung sich darüber einig, dass in diesem Jahr aus Anlass des 90-jährigen Bestehens der Feuerwehr Niederzissen sowie dem 10-jährigen Bestehen des Kameradschaftsvereines wieder ein Tag der offenen Tür stattfinden soll. Vorgesehen ist hierfür das Wochenende 6. und 7. September, wobei am Samstag die Bevölkerung die Möglichkeit hat, sich über die praktische Arbeit der Feuerwehr zu informieren und der Sonntag mehr dem geselligen und gemütlichen Teil gewidmet sein wird. Da keine weiteren Diskussionspunkte anstanden, wurde die Sitzung vom neuen Vorsitzenden Carsten Weber geschlossen.