Allgemeine Berichte | 14.11.2015

Nächstes „Unternehmerfrühstück“ steht an

Der Arbeitsmarkt im Zeichen der Digitalisierung

Am Dienstag, 8. Dezember um 8.30 Uhr in der Ahr-Akademie

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie sehen betriebliche Abläufe in naher Zukunft aus? Welche Chancen bringt die Digitalisierung für den Arbeitsmarkt? Diese Fragen stellen sich auch Unternehmen im Kreis Ahrweiler. Mögliche Antworten und Hilfen bietet das nächste „Unternehmerfrühstück“ der Kreisverwaltung am Dienstag, 8. Dezember um 8.30 Uhr in der Ahr-Akademie der Handwerkskammer Koblenz (Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 20).

Unter dem Thema „Forschung trifft Wirtschaft - Industrie 4.0 und Living Lab Energy & Environment“ informieren Experten des Fraunhofer Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT) Sankt Augustin Firmen aus dem AW-Kreis. Die Referenten berichten praxisorientiert über die fortschreitende Digitalisierung in der Produktion und die daraus resultierenden Chancen für den Arbeitsmarkt. Ergänzt wird dies durch die Vorstellung von betrieblichen Umweltinformationssystemen und der Möglichkeit zur Mitwirkung an einem Pilotprojekt des FIT.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Neben Firmen sind weitere Interessierte willkommen. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten bis Donnerstag, 3. Dezember bei der Kreiswirtschaftsförderung, Fax (0 26 41) 9 75 73 73 oder E-Mail Christian.Weidenbach@aw-online.de.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Einzelbuchungen  149180/0
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
187

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
28

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
410

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen