Ein Angebot des Kinderschutzbundes Ahrweiler und des BUND Rheinland-Pfalz
Der Frühling ruft alle Naturfinder-Kinder
Kursbeginn am 28. April in Ahrweiler und am 30. April in Walporzheim
Kreis Ahrweiler. Den Naturfinder-Kindern kribbelt es in den Gliedern. Sie können es kaum erwarten, endlich die Vielfalt und den Reichtum der Natur im Frühling zu erkunden. Als Entdecker machen sie sich auf den Weg, die kleinsten Geheimnisse aufzuspüren. Sie bestaunen sie aufgeschlossen und gehen mit all ihren Sinnen auf Erkundungsreise. Sie erleben in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern Pflanzen und Tiere in Wald, Wiese, Bach und Erde. Experimentieren, Basteln mit Naturfundstücken und das Anlegen eines Albums bleiben lange in Erinnerung. Das Spielen im Freien trägt dem Bewegungsdrang, der Abenteuerlust und der Entdeckerfreude der Kinder Rechnung. Abschließend sitzen alle dann gemütlich beim Picknick zusammen und lassen den erlebnisreichen Nachmittag ausklingen.
Alle neugierig gewordenen Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren sind mit ihren Eltern oder Großeltern ganz herzlich eingeladen, ältere oder jüngere Geschwister-Kinder sind natürlich immer willkommen.
Die Naturfinder-Kinder treffen sich montags, Start am 28. April, um 15.30 Uhr am Haupteingang Peter-Joerres-Gymnasium, Uhlandstraße 30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler und mittwochs, Start am 30. April, um 15.30 Uhr in Walporzheim, Josefstraße, am Wanderparkplatz.
Eine verbindliche Anmeldung vorab beim Kinderschutzbund ist Voraussetzung für die Teilnahme am Naturfinder-Kinder Kurs. Infos u. Anmeldung: Mo., Mi., Fr. von 8 bis 12 Uhr, Di. und Do. von 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de; Dauer: 8 x 90 Minuten, Leitung: Uta Pleger, Mitarbeiterin für den Bereich „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Pressemitteilung Deutscher
Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.
