Der Fußballverband Rheinland e. V. informiert
Deutscher Eck-Cup für Betriebsmannschaften
Anmeldungen sind bis zum 15. Mai möglich
Koblenz. Nach vier erfolgreichen Auflagen lädt der Fußballverband Rheinland auf Initiative von Lotto Rheinland-Pfalz nun zum fünften Deutschen Eck-Cup auf dem Koblenzer Oberwerth ein. Deutscher Eck-Cup:
Das ist der Titel, um den es am Samstag, 19. Juli, geht – vielmehr geht es aber um Spaß am Spiel und vor allem um den guten Zweck. Die Koblenzer Betriebe, Behörden, Einrichtungen oder weitere Belegschaften stellen Teams, die aus mindestens sieben und maximal 18 Spielern bestehen. Es muss stets mindestens eine Spielerin auf dem Feld sein. Kicken kann jeder, der Spaß daran hat. Bis auf zwei Akteure müssen die Aktiven nachweislich im Unternehmen beschäftigt sein. Anmeldungen werden bis Donnerstag, 15. Mai, entgegengenommen. Im Rahmen einer öffentlichen Auslosung wird dann ermittelt, wer gegen wen in der Vorrunde antreten wird. Auch die Caritas Koblenz und die Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen aus Koblenz werden Teams beim Deutschen Eck-Cup stellen.
Die Erlöse der „Kinderglück“-Spendenaktion der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung kommen in diesem Jahr Kindern mit geistiger Behinderung zugute. So wird jedes Team wird gebeten, mindestens 200 Euro, gerne aber auch mehr, als Startgeld im Vorfeld zu spenden. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit bei der TomTom PR-Agentur, Bergpflege 13, 56218 Mülheim-Kärlich, Tel. (0 26 30) 95 77 60, Fax: (0 26 30) 95 77 63 und im Internet unter www.tomtom-pr-agentur.de.
