Politik | 08.03.2013

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Steuerberatersprechtag in der IHK Koblenz am 4. April

Gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet das IHK-Starterzentrum Koblenz einen kostenlosen Steuerberatersprechtag für Existenzgründer an. Existenzgründer können ein kurzes Gespräch von maximal 60 Minuten mit einem Steuerberater führen und sich über steuerliche Fragen rund um die Existenzgründung informieren. Der nächste Sprechtag findet am 4. April in der Zeit von 8 bis 12 Uhr in der IHK Koblenz, Schlossstr. 2, 56068 Koblenz statt.

Anmeldungen bitte zusammen mit einer Liste der steuerlichen Fragen unter www.ihk-koblenz.de, Dokument-Nr. 2694. Ansprechpartnerin: Claudia Nebendahl, Telefon 0261-106-262.

Betriebsleiter werden

Der Betriebsleiter muss mit Weitsicht denken und handeln. Mit der Verantwortung für Mitarbeiter und den gesamten Betrieb ist er nicht mehr nur für das operative Geschäft zuständig. Um auch strategisch zu denken, braucht er umfassendes Wissen über Methoden im Betriebsmanagement, im Qualitäts- und Prozessmanagement und in der Personalführung. Für diese anspruchsvolle Funktion hat das ManagementZentrum Mittelrhein das berufsbegleitende Seminar für Betriebs-/Werks-/Produktionsleiter im Programm. Die Dozenten sind erfahrene und erfolgreiche Praktiker, die den Teilnehmern für intensiven Erfahrungsaustausch und als Sparringspartner zur Seite stehen.

Informationen: 0261/106-141.

Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung

Die Ausbildereignung ist ein in der Wirtschaft anerkannter Qualifikationsnachweis und ein wichtiger Bestandteil des persönlichen Berufsmarketings. Wer systematisch und erfolgreich ausbilden will, benötigt neben seiner Fachkompetenz die speziellen Kenntnisse über Planung, Organisation und Durchführung der Berufsausbildung. Der nächste Lehrgang wird in Koblenz sowie den Außenstellen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Altenkirchen wieder angeboten.

Informationen: Olga Litauer, Telefon: 0261/30471-25 oder per E-Mail: litauer@koblenz.ihk.de.

Weitere Infos auch unter www.ihk-koblenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit dem von der Verwaltung vorgelegten Stellenplan für 2026 sollten zentrale Zukunftsaufgaben gesichert werden. Dazu gehört, den Katastrophenschutz fachlich gut aufzustellen, effizientere und digitalisierte Abläufe in der Kreisverwaltung einzuführen sowie Perspektiven für Auszubildende zu schaffen, um qualifiziertes Personal dauerhaft zu binden. All diese Maßnahmen wären unmittelbar...

Weiterlesen

Bad Breisig/Gönnersdorf. Mit Schreiben vom 04.05.2020 hatte der FDP-Staatssekretär im Wirtschaftsministerim Andy Becht (FDP) dem damaligen VG-Bürgermeister Bernd Weidenbach auf dessen Nachfrage zum Thema „Sanierung der L 87 zwischen Rheineck und Gönnersdorf“ Folgendes mitgeteilt (Zitat):

Weiterlesen

Schalkenbach. Ein Bild, das sofort zum Nachdenken anregt: Ein Erwachsener steht schimpfend vor einem Kind, dessen Ball ein Schaufenster getroffen hat. Die Rollen scheinen klar verteilt – oder doch nicht? Als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schalkenbach die Szene betrachteten, sprudelten die Fragen nur so heraus: „Warum schimpft der Mann das Kind so aus?“ – „War das vielleicht ein Versehen?“ – „Darf ein Erwachsener überhaupt so gemein zu einem Kind sein?“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
5