Theaterverein Brisiacum spendet Sitzkissen für den Kulturbahnhof Bad Breisig
Die harten Zeiten sind vorbei!
Bad Breisig. Der Theaterverein Brisiacum übergab im Bad Breisiger Kulturbahnhof 84 kürzlich Stuhlkissen für die Kulturveranstaltungen im Jugend- & Kulturbahnhof an Bürgermeister Bernd Weidenbach. Pünktlich zur Lesung „Mordshochzeit“, brauchen die Besucher der Bad Breisiger Kulturveranstaltungen nun kein „dickes Sitzfleisch“ mehr, auch wenn eine Veranstaltung mal länger dauert: Die Zeit des ungeduldigen Herumrutschens auf harten Stühlen ist vorbei. Mehr als einmal kam es vor den Vorstellungen zu einem Dialog mit Theaterbesuchern, der etwa so ablief: „Ach, hätten Sie wohl ein Kissen für meine Mutter? Oh, die Stühle sind so kalt.“ Aber wie konnte geholfen werden? Der einzige Ausweg: die Bühnendekoration! Das war natürlich keine Dauerlösung.
Erlös wurde für Kissen genutzt
Die Tourist-Info und die Mitglieder des Theatervereins Brisiacum haben sich parallel Gedanken gemacht, es ihrem Publikum in Zukunft „bequemer“ zu machen. Da traf es sich gut, dass der Theaterverein in seiner Mitgliederversammlung den Beschluss gefasst hatte, aus den Erlösen Stuhlkissen für den Kulturbahnhof zu kaufen. Der Theaterverein möchte sich mit dieser Spende bei der Stadt und den Bürgern für die Möglichkeit der günstigen Nutzung einer so schönen Spielstätte und für die Unterstützung bei den Vorstellungen bedanken.
Fazit:
Kultur macht in Bad Breisig jetzt noch mehr Spaß! Bürgermeister Bernd Weidenbach dankte im Namen der Stadt und der Kulturbühnenbesucher ganz herzlich für diese Spende. „In harten Zeiten der knappen Kassen, durch die Bürger unterstützt zu werden, das ist ganz etwas Besonderes.“
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen