Politik | 31.10.2015

FWG Kreis Ahrweiler zu Besuch beim Jugend-Hilfe-Verein

Eine Spende wurde übergeben

Petra Rademacher, Richard Horn, Johannes Bell, Friedhelm Münch, Bernd Kriechel, Hans-Josef Marx, Barbara Tumbrink, Reinhold Hermann und Jochen Seifert (v.li.). privat

Kreis Ahrweiler. Im Rahmen einer Danke-Schön-Veranstaltung des JHV Kreis Ahrweiler konnten sich die Mitglieder der Kreis-FWG von der überaus positiven Arbeit des Vereins mit den Jugendlichen überzeugen. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Friedhelm Münch (auch FWG-Mitglied) und durch die Geschäftsführerin Petra Rademacher, stellten Ulrich Jablonowski, Daniel Leipold, Ulf Tolksdorf und Peter Andreas Schäfer in Wort und Bild die verschiedenen Arbeitsbereiche vor. Der Fraktionsvorsitzende der FWG, Jochen Seifert, konnte aus der Praxis auch die sehr gute Arbeit im Bereich der Garten- und Landschaftspflege, zu der unter anderem das Freistellen zum Erhalt von Trockenmauern zählt, bestätigen. Hingewiesen wurde auch auf das neu angelaufene Projekt „Fit für den Job“, was jetzt aktuell noch für die Betreuung von Flüchtlingen erweitert wird. Als kleine Anerkennung überreichte die FWG eine Spende an den Jugend-Hilfe-Verein.

Pressemitteilung der

FWG Kreis Ahrweiler

Petra Rademacher, Richard Horn, Johannes Bell, Friedhelm Münch, Bernd Kriechel, Hans-Josef Marx, Barbara Tumbrink, Reinhold Hermann und Jochen Seifert (v.li.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SPD-Ortsverein Rhens

Spendenaktion für das „Mampf“

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Lesung des Autors Stefan Linder

Bad Breisig. Am Freitag, den 06. Februar 2026 findet um 19 Uhr in der evangelischen Christuskirche, Koblenzer Strasse 61 in Bad Breisig eine Lesung mit Autor Stefan Linder statt.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26