
Am 09.06.2015
PolitikFrühlingsgespräch der SPD Brohltal
Erste Erfahrungen mit dem Mindestlohn
Am 17. Juni um 19 Uhr in der Bausenberghalle Niederzissen
Niederzissen. Alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger sind auch in diesem Jahr wieder herzlich eingeladen zum Frühlingsgespräch der SPD Brohltal. Dieses findet am Mittwoch, 17. Juni um 19 Uhr im Foyer der Bausenberghalle in Niederzissen statt.
Als Referent konnte man Thomas Breuer, Regionalleiter der IG BAU, gewinnen. Thema des Abends ist der zum Jahresbeginn eingeführte flächendeckende und einheitliche Mindestlohn. Walter Schneider, stellvertretender Vorsitzender der SPD Brohltal und selber in der IG BAU aktiv: „Mit branchenbezogenen Mindestlöhnen konnten wir in unserem Bereich schon seit Jahren Erfahrungen sammeln und ich freue mich, dass uns mit Thomas Breuer ein äußerst sachkundiger Referent zur Verfügung steht.“
Im Anschluss an Breuers Impulsreferat wird es auch wieder die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Jens Schäfer, Vorsitzender der SPD Brohltal: „Nach fast einem halben Jahr Erfahrung mit dem Mindestlohn ist unser Frühlingsgespräch eine gute Gelegenheit, sich über erste Erfahrungen auszutauschen, wozu wir gerne alle Interessierten einladen.“
Pressemitteilung
SPD Brohltal