Lokalsport | 28.04.2015

Brohler Kanuten bereiten sich auf die Wettkampfsaison vor

Erster Leistungstest erfolgreich bestanden

Jeremy Dirven im K1. privat

Brohl. Über die Osterferien hat sich das Slalomteam des VfL Brohl auf verschiedene Weise auf die startende Wettkampfsaison vorbereitet. Während sich Lena-Marie Buhler und Simon Hartmann mit Personal-Trainer Tobias Mannheim an einem Kader-Lehrgang über zwei Wochen in Augsburg, Lofer und Slovenien den letzten Feinschliff verpassten, waren Moritz Göbel, Marc Rusche, Marvin Katzenberger, Jeremy Dirven und Paul Segl mit einigen Begleitern an den Ostertagen auf dem Wildwasserkanal in Hüninque bei Basel, um auf bewegtem Wasser nochmals alle Techniken zu verbessern.

Da war es nicht verwunderlich, dass das erste Kräftemessen am in Bamberg durchaus positiv ausfiel. Bei einem für die Brohler Kanuten zunächst unbedeutenden Rennen - es handelte sich um einen Lauf zur Bayerischen Meisterschaft - konnten erste Podestplätze erreicht werden. Vor der tollen Kulisse des alten Bamberger Rathauses, das mitten auf der Regnitz errichtet wurde, konnten folgende Ergebnisse erpaddelt werden: zweiter Platz Paul Segl/Jeremy Dirven C2; 14. Platz Jeremy Dirven K1; 17. Platz Paul Segl K1; neunter Platz Marvin Katzenberger K1; dritter Platz Simon Simon K1; 16. Platz Johannes Weber K1. Parallel startet Lena-Marie Buhler auf den westdeutschen Meisterschaften in Lippstatt und erpaddelte im K1 den ersten Titel der Saison.

Insgesamt war es ein gelungener Auftakt. In den nächsten Wochen wird es für Lena-Marie Buhler und Simon Hartmann in den Qualifikationsläufen für die deutsche Nationalmannschaft bereits ernst.

Jeremy Dirven im K1. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3386

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1742

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen