Allgemeine Berichte | 27.01.2020

Die katholischen Frauen aus Oberbreisig laden ein

Frauenprunksitzung: „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dahäm“

Am Sonntag, 9. Februar

Die katholischen Frauen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: privat

Bad Breisig. Leeve Jecke, die fünfte Jahreszeit kommt mit großen Schritten. Frei nach dem Motto „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dehäm“!, möchten die katholischen Frauen daher schon einmal auf den Termin der Frauensitzung, ausschließlich für Frauen, aufmerksam machen: Frauensitzung , Sonntag, 9. Februar, in der Sängerhalle in Oberbreisig, Einlass: 12 Uhr – Beginn: 14:11 Uhr. Die Karten kann man wie immer vor Ort erwerben. Im Eintrittspreis enthalten ist ein Stück Kuchen. Die Vorbereitungen zur Frauensitzung 2020, der katholischen Frauen von Oberbreisig laufen schon auf Hochtouren. Es ist ja schon Tradition, dass zahlreiche Programmpunkte hausgemacht sind. Jeder, der auch mal gern auf der Karnevalsbühne stehen möchte, ist eingeladen das Programm zu erweitern. Lustige Sketche, Shows und Gesangseinlagen sowie ein Musikprogramm erwarten die ausschließlich weiblichen Gäste. Marion Götte und Alexandra Dierschke garantieren als Moderatorinnen allen Jecken einen kurzweiligen Nachmittag. Tasse und Teller für das Kaffeetrinken nicht vergessen!

Wie schon bekannt, haben die katholischen Frauen, in diesem Jahr, in Oberbreisig, einen Prinz der Herzen, den Prinzen Hubert I. Die Frauen möchten auch zur Prinzen-Party am Samstag, 15. Februar, in der Sängerhalle Oberbreisig einladen. Einlass ist 18 Uhr, Beginn 19.11 Uhr. Karten bekommt man bei Loebler’s Wurst und Käse sowie bei der Touristinfo. Ein karnevalistischer Abend mit viel Musik, Tanz und Party erwartet jeden. Für die Musik sorgen: Gulaschkapell, Lemdeuwele und die Mundartgruppe Streuobst. Tanzgruppen von nah und fern zeigen ihr Können und Prinz Hubert I zeigt sich das erste Mal im Ornat seinem närrischen Volk. Das darf man nicht verpassen.

Die katholischen Frauen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Weinachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Sinzig. Die Firma KLS Karosserie Lackiererei Sinzig hat der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig einen neuen Trikotsatz gesponsert. Das Unternehmen um die Geschäftsführer Tschernousow und Koyutürk betreibt die kleine Firma mit fünf Mitarbeitern seit 2023 in Sinzig (Privatweg 2 a).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige