Die katholischen Frauen aus Oberbreisig laden ein

Frauenprunksitzung: „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dahäm“

Frauenprunksitzung: „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dahäm“

Die katholischen Frauen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: privat

Bad Breisig. Leeve Jecke, die fünfte Jahreszeit kommt mit großen Schritten. Frei nach dem Motto „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dehäm“!, möchten die katholischen Frauen daher schon einmal auf den Termin der Frauensitzung, ausschließlich für Frauen, aufmerksam machen: Frauensitzung , Sonntag, 9. Februar, in der Sängerhalle in Oberbreisig, Einlass: 12 Uhr – Beginn: 14:11 Uhr. Die Karten kann man wie immer vor Ort erwerben. Im Eintrittspreis enthalten ist ein Stück Kuchen. Die Vorbereitungen zur Frauensitzung 2020, der katholischen Frauen von Oberbreisig laufen schon auf Hochtouren. Es ist ja schon Tradition, dass zahlreiche Programmpunkte hausgemacht sind. Jeder, der auch mal gern auf der Karnevalsbühne stehen möchte, ist eingeladen das Programm zu erweitern. Lustige Sketche, Shows und Gesangseinlagen sowie ein Musikprogramm erwarten die ausschließlich weiblichen Gäste. Marion Götte und Alexandra Dierschke garantieren als Moderatorinnen allen Jecken einen kurzweiligen Nachmittag. Tasse und Teller für das Kaffeetrinken nicht vergessen!

Wie schon bekannt, haben die katholischen Frauen, in diesem Jahr, in Oberbreisig, einen Prinz der Herzen, den Prinzen Hubert I. Die Frauen möchten auch zur Prinzen-Party am Samstag, 15. Februar, in der Sängerhalle Oberbreisig einladen. Einlass ist 18 Uhr, Beginn 19.11 Uhr. Karten bekommt man bei Loebler’s Wurst und Käse sowie bei der Touristinfo. Ein karnevalistischer Abend mit viel Musik, Tanz und Party erwartet jeden. Für die Musik sorgen: Gulaschkapell, Lemdeuwele und die Mundartgruppe Streuobst. Tanzgruppen von nah und fern zeigen ihr Können und Prinz Hubert I zeigt sich das erste Mal im Ornat seinem närrischen Volk. Das darf man nicht verpassen.