Allgemeine Berichte | 27.01.2020

Die katholischen Frauen aus Oberbreisig laden ein

Frauenprunksitzung: „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dahäm“

Am Sonntag, 9. Februar

Die katholischen Frauen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: privat

Bad Breisig. Leeve Jecke, die fünfte Jahreszeit kommt mit großen Schritten. Frei nach dem Motto „Jecke Tön un Lähm - in Oberbreisig dehäm“!, möchten die katholischen Frauen daher schon einmal auf den Termin der Frauensitzung, ausschließlich für Frauen, aufmerksam machen: Frauensitzung , Sonntag, 9. Februar, in der Sängerhalle in Oberbreisig, Einlass: 12 Uhr – Beginn: 14:11 Uhr. Die Karten kann man wie immer vor Ort erwerben. Im Eintrittspreis enthalten ist ein Stück Kuchen. Die Vorbereitungen zur Frauensitzung 2020, der katholischen Frauen von Oberbreisig laufen schon auf Hochtouren. Es ist ja schon Tradition, dass zahlreiche Programmpunkte hausgemacht sind. Jeder, der auch mal gern auf der Karnevalsbühne stehen möchte, ist eingeladen das Programm zu erweitern. Lustige Sketche, Shows und Gesangseinlagen sowie ein Musikprogramm erwarten die ausschließlich weiblichen Gäste. Marion Götte und Alexandra Dierschke garantieren als Moderatorinnen allen Jecken einen kurzweiligen Nachmittag. Tasse und Teller für das Kaffeetrinken nicht vergessen!

Wie schon bekannt, haben die katholischen Frauen, in diesem Jahr, in Oberbreisig, einen Prinz der Herzen, den Prinzen Hubert I. Die Frauen möchten auch zur Prinzen-Party am Samstag, 15. Februar, in der Sängerhalle Oberbreisig einladen. Einlass ist 18 Uhr, Beginn 19.11 Uhr. Karten bekommt man bei Loebler’s Wurst und Käse sowie bei der Touristinfo. Ein karnevalistischer Abend mit viel Musik, Tanz und Party erwartet jeden. Für die Musik sorgen: Gulaschkapell, Lemdeuwele und die Mundartgruppe Streuobst. Tanzgruppen von nah und fern zeigen ihr Können und Prinz Hubert I zeigt sich das erste Mal im Ornat seinem närrischen Volk. Das darf man nicht verpassen.

Die katholischen Frauen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Image
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Daueranzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#