Wirtschaft | 07.11.2015

Bei der AOK in Koblenz wird gezogen, gewürfelt und gesetzt

Gesellschaftsspiele4you

Spiele-Schnupperabend am Mittwoch, 18. November

Für jedes Alter, für jeden Typ und jeden Geldbeutel gibt es das richtige Spiel. AOK-Mitarbeiterin und „Spiele-Guru“ Stefanie Kretz kennt sich auf diesem Gebiet bestens aus. Sie gibt neutrale und kostenfreie Tipps und lädt zum Spiele-Schnupperabend im AOK-City-Haus in Koblenz ein. AOK

Koblenz. Beim Spiele-Schnupperabend, den die Gesundheitskasse AOK im Rahmen ihrer Initiative „Gesunde Kinder – Gesunde Zukunft“ im AOK-City-Haus in Koblenz anbietet, können die neuen Brett- und Kartenspiele ausprobiert werden.

Mit der Familie an einem Tisch

Gesellschaftsspiele sind ein gutes Mittel, die ganze Familie an einen Tisch zu bringen – weg vom „einsamen“ Computer und von oftmals brutalen PC-Spielen. „Und Kinder lieben es, mit ihren Eltern, Großeltern sowie Geschwistern gemeinsam etwas zu unternehmen“, weiß Stefanie Kretz von der AOK. „Diese geschenkte Aufmerksamkeit ist für ihre gesunde Entwicklung enorm wichtig.“ AOK-Mitarbeiterin Stefanie Kretz hat eine große Leidenschaft: Gesellschaftsspiele. Auch in diesem Jahr wurde sie zur Essener Spielemesse eingeladen, wo sie nicht nur viele Eindrücke gesammelt, sondern auch neue Brett- und Kartenspiele mitgebracht hat. Weil Stefanie Kretz ihre Lieblingsspiele sowie neue Titel gerne im Freundeskreis oder kleinen Gruppen vorstellt, wird sie „Spiele-Guru“ genannt. Rund 1000 Brett- und Kartenspiele besitzt die Mutter einer Tochter – Glücks- und Geschicklichkeitsspiele, Konzentrations- und Wissensspiele. Beim Spiele-Schnupperabend werden die Spiele nicht nur angespielt, sondern von Stefanie Kretz fix erklärt. Das heißt im besten Fall: Daheim kann man gleich loslegen, ohne sich durch das Regelwerk wälzen zu müssen. Ein Luxus, den viele Spielefans über die letzten Jahre zu schätzen gelernt haben.

Spiele-Schnupperabend

Der diesjährige Spiele-Schnupperabend, an dem verschiedene neue Spiele vorgestellt und in kleinen Gruppen gespielt werden, findet am Mittwoch, 18. November, von 18 bis gegen 21 Uhr im AOK-City-Haus in Koblenz statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Tel. (02 61) 3 90 41 19 ist erforderlich.

Pressemitteilung der

AOK Bezirksdirektion Koblenz

Für jedes Alter, für jeden Typ und jeden Geldbeutel gibt es das richtige Spiel. AOK-Mitarbeiterin und „Spiele-Guru“ Stefanie Kretz kennt sich auf diesem Gebiet bestens aus. Sie gibt neutrale und kostenfreie Tipps und lädt zum Spiele-Schnupperabend im AOK-City-Haus in Koblenz ein. Foto: AOK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Warnung vor falschen Bankmitarbeitern

24.12.: Seniorenbetrug in Euskirchen

Euskirchen. Am Mittwoch, dem 24. Dezember, wurden zwei Senioren aus Euskirchen Opfer einer ausgeklügelten Betrugsmasche. Gegen 9.56 Uhr erhielt eine ältere Dame einen Anruf von einem vermeintlichen Bankmitarbeiter, der behauptete, dass auf ihrem Konto ein größerer Geldbetrag abgebucht worden sei, den man nun überprüfen wolle.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Stimmungsvolles Krippenspiel

Löhndorf. Mit leuchtenden Augen, warmen Stimmen und viel Herz haben die Löhndorfer Kinder am Samstag das traditionelle Krippenspiel in der Kirche St. Georg aufgeführt. Zahlreiche Familien, Gemeindemitglieder und Gäste füllten das Gotteshaus bis auf den letzten Platz und erlebten eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Rückseite