Termine | 19.03.2026

Handwerker Peters im Bürgerhaus Glees

Handwerker Peters begeistert mit seiner preisgekrönten Comedy, die den Lachkräfte-Mangel auf Baustellen und im Leben humorvoll thematisiert. Am 2. Mai 2026 ist er im Bürgerhaus Glees live zu erleben.

Glees. Baustellen Comedy mit Handwerker Peters: „Lachkräfte-Mangel - Abhilfe für Baustelle und Leben“. Die ultimative Handwerker-Comedy – normal sollte das halten! Handwerker Peters, kurz HP, ist der Gewinner des Contests „Neuer Comedy-Star aus Rheinland-Pfalz“. Vom Publikum dazu gewählt und mit seiner eigenen Serie bei RPR1. zu hören, bringt er Humor dorthin, wo er am dringendsten gebraucht wird: auf die Baustelle und ins Leben.

Denn während überall über Fachkräfte-Mangel geklagt wird, herrscht in Deutschland vor allem eines: Lachkräfte-Mangel. Warum sind so viele Menschen schlecht gelaunt oder gleich hysterisch? HP zeigt, wie man mit ein bisschen Werkzeug, gesundem Menschenverstand und guter Laune die Schlaglöcher des Alltags glätten kann.

Mit seinem Rundum-Tutorial für Herz und Hirn erklärt er endlich, wie Handwerker wirklich ticken – warum sie theoretisch alles können, praktisch alles reparieren und trotzdem erst nach dem vierten Anruf vorbeikommen.

Handwerker Peterss Erfolg und mediale Präsenz begeistern viele Zuschauer

Der Eifeler Comedyblitz begeistert Publikum und Medien gleichermaßen: TV-Auftritte unter anderem bei WDR, SWR und ARD, Radiocomedy bei RPR1 und SWR3, ausgezeichnet als „Comedian & Kabarettist des Jahres“ (Deutsches Künstlermagazin). Seine Sketch-Serie ist ein Social-Media-Hit mit über acht Millionen Aufrufen auf Instagram, TikTok und Facebook.

Am 2. Mai 2026 um 20 Uhr steht Handwerker Peters im Bürgerhaus Glees auf der Bühne.

Essenzielle Veranstaltungsdetails für den Auftritt von Handwerker Peters

Auf einen Blick: Wann: 2. Mai 2026 Wo: Bürgerhaus Glees Uhrzeit: 20 Uhr Einlass: 19.30 Uhr Tickets: www.ticket-regional.de, Bürgerbüro VG Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kirmes in Kripp
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Wanderwegweiser in der Natur
18

Bad Breisig. Am Samstag, 6. Juni, lädt die Tourist-Information Bad Breisig zu einer geführten Wanderung auf den Spuren der Kelten und Römer ein. Auf einer Strecke von ca. 10 km mit 250 Höhenmetern entdecken die Teilnehmer Überreste der Besiedelung vor über 2.000 Jahren und erhalten spannende Einblicke in das Leben der Kelten und die römische Provinzgeschichte der Region.

Weiterlesen

Schützenverein Königsfeld lädt zum Königsschießen an Fronleichnam 2026 ein
16

Königsfeld. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Königsfeld lädt die Bevölkerung herzlich zum traditionellen Königsschießen an Fronleichnam, Donnerstag, 4. Juni 2026, auf den Schützenplatz in Königsfeld ein. Beginn der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
657

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
67

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
151

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rund ums Haus Daueranzeige
Jubiläum
schlüsselfertiger Badausbau
Vatertag
Image
Muttertag
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Schulze Klima -Image
Media-Auftrag 2026/27