Alle Artikel zum Thema: Glees

Glees

Burgbrohl/Glees. Im Zeitraum zwischen dem 23. und 28. Juni 2025 wird eine Absackung in Höhe der Buchholzer Mühle im Wege einer Sofortmaßnahme instandgesetzt. Die etwa acht Meter lange Schadstelle befindet sich im Bereich der Böschungsschulter und wird im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit.

Weiterlesen

In einer Kurve hat der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren

09.05.: Lkw-Unfall am Laacher See

Glees. Am Freitag, dem 09.05.2025, ereignete sich gegen 16:15 Uhr auf der Landesstraße 115 zwischen dem Laacher See und Glees ein Alleinunfall mit einer Sattelzugmaschine. In einer scharfen Kurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern, wodurch ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn gelangte.

Weiterlesen

Der Bedarf an Blutpräparaten in Kliniken ist unverändert hoch

DRK schlägt Alarm: „Bitte spenden Sie Blut!“

Kreis Ahrweiler. Der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. bittet alle, die gesund sind und sich die Zeit nehmen können, jetzt Blut zu spenden. Mit dem Frühling und den steigenden Temperaturen kommt die Lust auf Ausflüge, Reisen und Outdoor-Unternehmungen. Aber wo Sonne ist, da gibt es auch Schatten. Das Rote Kreuz schaut mit Sorge auf die Osterferien, wenn viele Blutspender verreisen werden und nicht spenden.

Weiterlesen

33. Narrentreff der Verbandsgemeinde Brohltal im Bürgerhaus von Glees

Johannes Bell für „Brohltal Förster“ statt „Amerika first“

Glees. Das Brohltal ist im Alltag zweisprachig. Denn der Vinxtbach ist die Sprachgrenze zwischen dem einstigen Niedergermanien und Obergermanien. Im Norden Rheinisch-Ripuarisch, im Süden Moselfränkisch. Doch wenn es um die Schlachtrufe der Narretei geht, wird die Vielfalt noch getoppt. Helau und Alaaf, Knatsch Jeck, Ojööh, Badda und Owei sind die fröhlichen Ausrufe der Narren in der Verbandsgemeinde zwischen Königsfeld und dem Laacher See.

Weiterlesen

Unfallaufnahme beeinträchtigt Verkehr

Wehr: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf L114

Wehr. Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, ereignete sich gegen 8.09 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L114 zwischen Wehr und Glees. Wie die Polizeiinspektion Remagen mitteilt, kam ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchfuhr zunächst einen Grünstreifen und passierte anschließend die Schräge unter der Brücke der BAB61, bevor es in der dahinterliegenden Böschung zum Stillstand kam.

Weiterlesen