Politik | 07.04.2015

Zur Steigerung der Besucherzahlen und Reduzierung der Kosten des Freizeitbades Brohltal

„Ideensammlung“ übergeben

Eine „Ideensammlung“ zur Steigerung der Besucherzahlen und Reduzierung der Kosten wurde nun an den VG-Bürgermeister Johannes Bell (4. v.re.) übergeben (v.re.): Wilfried Schmitt, Elke Becker, Elmar Dölle, Johannes Bell, Bruno Jaeger, Peter-Josef Schmitz und Jochen Seifert. FWG Brohltal

Region. Die finanzielle Situation des Freizeitbades Brohltal und die damit verbundenen Belastungen der Ortsgemeinden Weibern und Kempenich sind hinlänglich bekannt. Verbesserungen können nur durch gezielte, innovative, Aktionen erreicht werden. Die FWG`s aus Kempenich und Weibern haben dazu eine Ideensammlung, zur Steigerung der Besucherzahlen und Reduzierung der Kosten, ausgearbeitet. Dazu gehören eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit, die Bereitstellung von neuen Angeboten, Kooperationen mit Gewerbe/Gastronomie, attraktive Veranstaltungen und mögliche Kostenreduzierungen. In den nächsten Gemeinderatssitzungen der beiden Ortsgemeinden wird die Ideensammlung, an der maßgeblich Bruno Jaeger beteiligt war, vorgestellt. Die Zielführung der FWG geht dahin, dass sich kurzfristig eine Projektgruppe bildet, die in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Freizeitbad und von der VG Brohltal, möglichst noch im Laufe der Saison, Vorschläge zur Verbesserung ausarbeitet.

Pressemitteilung der

Freie Wählergruppe VG Brohltal

Eine „Ideensammlung“ zur Steigerung der Besucherzahlen und Reduzierung der Kosten wurde nun an den VG-Bürgermeister Johannes Bell (4. v.re.) übergeben (v.re.): Wilfried Schmitt, Elke Becker, Elmar Dölle, Johannes Bell, Bruno Jaeger, Peter-Josef Schmitz und Jochen Seifert. Foto: FWG Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
135

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige