SG Brohl-Lützing
In einem hart erkämpften Spiel erzielte man ein Unentschieden
Koisdorf - SG Brohl-Lützing 2:2
Koisdorf. Bei herrlichem Fußballwetter traten die Teams aus Koisdorf und aus Brohl-Lützing aufeinander. Für beide Teams ging es eigentlich nur noch um die „goldene Ananas“. Koisdorf kann nicht mehr ab- und Brohl-Lützing in dieser Saison nicht mehr aufsteigen. Die Gastgeber waren allerdings von Spielbeginn an hellwach und nahmen das Spiel in die Hand. Dies allerdings auch öfters mit unfairen Mitteln. Bereits in der 2. Minute wurde M. Kaspari rüde von den Beinen geholt - absolut „gelbwürdig“. Allerdings ahndete der Schiedsrichter dies nicht und solch lockere Spielleitung artet gelegentlich dann später aus. In der 18. Minute ging Koisdorf mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß von der linken Seite wurde zunächst per Kopf weitergeleitet und dann aus fünf m zur Führung verwertet. Die SG kam lediglich selten und dann meist ungefährlich in Richtung des Koisdorfer Tors. Die Mannschaft wirkte bis auf wenige Ausnahmen kraft- und ideenlos. In der Folgezeit hätten die Schneiderschützlinge sich über einen höheren Rückstand nicht beklagen dürfen und konnten sich mehrmals bei ihrem sicheren Rückhalt, S. Zerbe, bedanken. Kurz vor der Halbzeit war es zunächst Zerbe der abblockte und T. Schlorke rettete in höchster Not. Nach der Pause dann ein ganz anderes Auftreten der SG Brohl-Lützing. Das Team hatte wohl die passenden Worte in der Kabine gehört und die Einwechslung von T. Alija brachte Struktur und Schwung in das Angriffsspiel. Zunächst blockte die Koisdorfer Abwehr noch einen Schuss von Alija ab - kurz darauf prüfte T. Schlorke den Keeper mit einem sehenswerten Schuss. Koisdorf konterte gelegentlich und Zerbe wehrte in der 57. Minute einen hart geschossenen Ball mit beiden Fäusten ab. Nach einem klaren Foul an T. Kaspari, dass eine sehr gute Chance vereitelte und mit der gelben Karte bestraft hätte werden müssen, drohte das Spiel dem Referee endgültig zu entgleiten. Zehn Minuten später wurde ein bereits mit der gelben Karte vorbelasteter Koisdorfer Spieler nach einem groben Foulspiel an A. Schmidt vorzeitig zum Duschen geschickt. Den fälligen Freistoß zirkelte S. Dhillon zum umjubelten 1:1-Ausgleich, der mittlerweile hochverdient war. Es folgten weitere Chancen durch Dhillon und M. Kaspari, die aber noch nicht die Führung bedeuteten. Erst in der 75. Minute war es dann so weit. Dhillon flankte von links und der kurz vorher eingewechselte ValonBobaij markierte mit einem präzisen Kopfball die 2:1-Führung. Fünf Minuten später wurde T. Alija im Koisdorfer Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt - nur der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der 85. Minute versuchte es Alija erneut aus rd. 25 m - der Ball verfehlte knapp das Tor. Eine Minute später wurde es dann mehr als hektisch. Zunächst erzielte Koisdorf im Anschluss an einen Freistoß aus stark abseitsverdächtiger Position den 2:2-Ausgleich. Einige SG-Spieler liefen zu dem Schiedsrichter, um zu protestieren. S. Kaspari bekam aus unerklärlichen Gründen die rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Die SG-Spieler waren im Anschluss an die Begegnung angesichts der vielen Fehlentscheidungen des Unparteiischen kaum zu beruhigen und sehr enttäuscht. Vorschau: Am kommenden Samstag findet die letzte Begegnung dieser Saison in Brohl gegen das Team aus Dernau II statt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Spieler, Trainer und Vorstände würden sich über einen regen Zuschauerbesuch sehr freuen.
Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Timo Kaspari, Marco Behnke, Sebastian Dhillon, Toulant Alija, Dennis Walbröl, Tom Schlorke und ValonBobaj.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS