Lokalsport | 07.07.2013

Handball

Kader der Vulkan-Ladies komplett

Frankfurter HC beantragt Insolvenz

Weibern. Am vergangenen Dienstag bat Trainerin Ildiko Barna ihr neu formiertes Team zum Trainingsauftakt. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Lotte Prak, Evelien Grob, Kelly Vollebregt und Hildur Thorgeirsdóttir. Caroline Thomas fehlte noch aufgrund ihrer Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten und Torhüterin Branka Zec bekam nach ihrer Teilnahme bei den Mittelmeerspielen mit der slowenischen Nationalmannschaft einen Tag Extraurlaub.

Barna hatte bereits im Vorfeld bestätigt, dass es noch einen weiteren Neuzugang geben wird. Dieses Geheimnis wurde dann schnell gelüftet, denn mit der Ungarin Dorá Varga wurde der letzte Neuzugang bekanntgegeben. Die 21-jährigen ist laut Barna eine „echte Rückraumwerferin“.

Das Durchschnittsalter der Vulkan Ladies liegt somit bei 22,5 Jahren und hat sich im Vergleich zum letzten Jahr stark vermindert. Doch Barna sieht darin keinen Nachteil: „bei engen Spielen, könnte uns am Ende die Erfahrung fehlen, allerdings besteht hierin ja genau meine Aufgabe- ein Team zu formen und - sowohl im sportlichen als auch menschlichen Bereich - Erfahrungen zu vermitteln“.

Für einen ersten Aufreger hat derweil der Frankfurter Handballclub gesorgt. Der Deutsche Meister von 2004 kann laut einer Pressemitteilung des vergangenen Dienstag „eine weitere Fortführung des Spielbetriebs nicht mehr vertreten“. Von dieser Nachricht zeigte sich auch Barna geschockt. Da in diesem Jahr lediglich eine Mannschaft absteigen muss, steht diese mit dem Frankfurter HC bereits vor dem ersten Spieltag fest. Barna ergänzt, „aber das ändert nichts an unseren Zielen- wir wollen unsere Zuschauer noch mehr begeistern als letzte Saison“.

Ob die Frankfurterinnen die Saison quasi außer Konkurrenz spielen werden, ist fraglich. Weitere Möglichkeiten wären alle Spiele mit Beteiligung des Frankfurter Handballclub zu streichen oder einem Absteiger die Möglichkeit zu geben doch erstklassig zu spielen.

Dies würde dann zu einem echten Derby am ersten Spieltag führen, denn dann wären am 31.8. die Trierer Miezen zu Gast in der Conlog Arena. Der Trierer Vorstand hat bereits eine Absichtserklärung an den Ligaverband geschickt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage