Politik | 02.06.2014

Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kfz-Steuer wechselt von Finanzamt auf Zoll

Hauptzollämter seit 4. April in Rheinland-Pfalz zuständig

Rheinland-Pfalz. Bereits seit dem 4. April hat der Zoll die Bearbeitung der Kraftfahrzeugsteuer von den rheinland-pfälzischen Finanzämtern übernommen. Ansprechpartner rund um die Kfz-Steuer für das nördliche Rheinland-Pfalz bis zur Höhe Alzey-Worms ist das Hauptzollamt Ulm. Für den südlichen Teil sind dies die Hauptzollämter Karlsruhe und Saarbrücken. Bei den Zulassungsbehörden sind wie bisher An- und Ummeldungen, Halterwechsel und Außerbetriebsetzungen von Fahrzeugen vorzunehmen. Anträge auf Steuervergünstigungen, die bei der Zulassung des Fahrzeugs oder bei der nachträglichen Anerkennung eines Pkw als schadstoffarm gestellt werden, sind ebenfalls wie bisher bei den Zulassungsbehörden zu stellen. Steuerbescheide, Steuernummern, gewährte Steuervergünstigungen und erteilte Lastschrifteinzugsermächtigungen bleiben weiterhin gültig.

Neue Bankverbindung

Die Bankverbindung für die Zahlung der Kfz-Steuer hat sich mit dem Zuständigkeitswechsel ebenfalls geändert. Für das Hauptzollamt Ulm ist dies Bundesbank - Filiale München DE51 7500 0000 0075 0010 09MARKDEF1750; für das Hauptzollamt Saarbrücken ist dies Bundesbank - Filiale Saarbrücken DE25 5900 0000 0059 0010 58MARKDEF1590; für das Hauptzollamt Karlsruhe ist dies Bundesbank - Filiale Saarbrücken DE36 5900 0000 0059 0010 54MARKDEF1590. Informationen zum jeweils neu zuständigen Hauptzollamt und seinen örtlichen Kontaktstellen finden sich unter www.zoll.de. Fragen zur Kraftfahrzeugsteuer beantwortet die zentrale Auskunft der Zollverwaltung, Tel. (03 51) 44 83 45 50; E-Mail: info.kraftst@zoll.de.

Pressemitteilung

Finanzamt

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Petra Schneider MdL
41

KREIS AHRWEILER/MAINZ. Die Ausschüsse des Landtags Rheinland-Pfalz haben sich neu konstituiert. Dabei wurde die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider aus dem Wahlkreis 13 (Brohltal, Bad Breisig, Remagen, Sinzig) mit wichtigen Aufgaben betraut. Sie übernimmt künftig den Vorsitz des Petitionsausschusses sowie den Vorsitz der Strafvollzugskommission. Darüber hinaus gehört sie weiterhin dem Wirtschaftsausschuss des Landtags an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Information, Austausch und Familienerlebnis rund um unsere Weidetiere

2.Westerwälder Weidetiertag in Mörsbach

Mörsbach. Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt die Bürgerinitiative Wolfsprävention Westerwald gemeinsam mit dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. zum 2. Westerwälder Weidetiertag an die Grillhütte in Mörsbach ein. Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr statt und wird von zahlreichen Verbänden, Organisationen und Unterstützern aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen getragen.

Weiterlesen

In entspannter Atmosphäre möchten wir uns beim NABU-Stammtisch über Naturschutzthemen auszutauschen.
10

Allgemeine Berichte

Neuer NABU-Stammtisch

Hundsangen. Die NABU Gruppe Hundsangen lädt ganz herzlich zum einmal im Quartal stattfindenden neuen NABU Hundsangen – Stammtisch ein.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Sonderseite Jshn Eleven
Kooperation
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Titelanzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Umwelttechnologe
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sprudelndes Sinzig