Allgemeine Berichte | 24.03.2018

Eine Chance für Schulen

Koalitionsvertrag

Region. Die im Koalitionsvertrag auf Bundesebene vorgesehene Investitionsoffensive in Schulen und digitale Bildung in Höhe von 3,5 Milliarden Euro ist ein wichtiger Schritt, von dem auch die Kommunen in Rheinland-Pfalz profitieren werden. Es muss allerdings sichergestellt werden, dass das Bundesgeld auch tatsächlich vor Ort ankommt. Voraussetzung ist zudem, dass die notwendige Zweidrittelmehrheit im Bundestag und im Bundesrat zustande kommt, um die notwendige Grundgesetzänderung im Art. 104c umzusetzen. Zugleich ist es ein wichtiges, politisches Signal, dass auch der Bund für die Bildung in Deutschland Verantwortung übernimmt, ohne die Kultushoheit der Länder infrage zu stellen.

Pressemitteilung des

Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Titel
Peter und Paul Kirmes
vermisste Brille
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
23

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2852

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
864

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen