Allgemeine Berichte | 12.05.2015

„Biennale WASSER - 5. Kulturtage Bad Breisig 2015“

Konzert mit Countertenor Benno Schachtner

Abschlussveranstaltung am Sonntag, 28. Juni

Benno Schachtner. privat

Bad Breisig. Am Sonntag, 28. Juni, um 17 Uhr gibt sich der junge deutsche Countertenor Benno Schachtner auf Burg Brohleck in Bad Breisig (Brohl-Lützing) den wogenden Koloraturwellen von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann hin. Bei diesem RheinVokal-Konzert, das zugleich Abschlussveranstaltung der „Biennale WASSER - 5. Kulturtage Bad Breisig 2015“ ist, präsentiert er eine Auswahl an Arien, die alle um das Thema des göttlichen Wassers und der Taufe kreisen. Der Dreißigjährige Altus aus dem bayerischen Schwaben ist längst kein Geheimtipp der Countertenorszene mehr. Begleitet wird er auf Burg Brohleck von der Hamburger Ratsmusik, die perlende Kammermusik von Bach und Telemann ergänzt.

Programm: Benno Schachtner, Countertenor und der Hamburger Ratsmusik. Zu Gehör kommen Kantaten und Instrumentalstücke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann.

Infos und Karten unter www.rheinvokal.de oder telefonisch unter (0 26 33) - 4 56 30 - Tourist-Information Bad Breisig sowie im zentralen Vorverkauf unter Tel. (0 26 22) 9 26 42 50.

Benno Schachtner. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Anzeige Number One Sports
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Bei der Wahl 2026: Von links: Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand;
11

Region. Noch sind die amtierende Mittelrhein-Weinkönigin Janina Mehr sowie ihre beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand bei zahlreichen Hof- und Weinfesten im Anbaugebiet unterwegs. Gleichzeitig beginnt bereits die Suche nach ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3971

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2048

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen