Lokalsport | 18.11.2013

LG Kreis Ahrweiler

LG Kreis Ahrweiler ist die Nummer eins im Rheinland

Zum ersten Mal wurden die Favoriten der LG Rhein-Wied und LG Sieg verdrängt

Nicht nur wie hier symbolisch, auch in den Wettkämpfen zog die LG Kreis Ahrweiler stets an einem Strang. Sicherlich einer von vielen gründen für den bemerkenswerten Erfolg. privat

Kreis Ahrweiler. Zunächst zirkulierte die Nachricht nur als ein Raunen unter Leichtathletik-Insidern. Denn wenn es stimmen würde, wäre es eine Sensation. Nun machte Johannes Kessler, der Statistiker des Leichtathletik-Verbands Rheinland, die Sensation amtlich: „Die LG Kreis Ahrweiler war 2013 die Nummer eins im Rheinland.“

Erstmals in der Geschichte der fast 28 Jahre alten Wettkampfgemeinschaft setzte sich die LG vor die serienmäßigen Spitzenreiter LG Sieg und LG Rhein-Wied.

Der Vorsprung ist deutlich. Die Leichtathleten von Rhein, Ahr und Eifel siegten mit 1235 Punkten vor der LG Rhein-Wied (1132 Punkten) und der LG Sieg (1070 Punkte). Der Statistiker hatte hierzu alle Meisterschaften, beginnend mit der Ebene Rheinland, über Rheinland-Pfalz, westdeutschen bis hin zu deutschen Meisterschaften ausgewertet. Der Verein des Erstplatzierten erhielt jeweils sechs Punkte und danach abfallend bis zu einem Punkt für den Verein des Sechstplatzierten.

Auf allen Meisterschaftsebenen war die LG Kreis Ahrweiler die Nummer eins. Gegenüber dem Vorjahr, wo Platz drei erreicht worden war, steigerte sie sich um 236 Zähler. Das bisher beste Resultat hatte sie 1990 mit Platz zwei erzielt.

LG-Präsident Dieter Zimmermann zeigte sich überwältigt: „Ich gratuliere allen LGlern zu diesem tollen Kollektivergebnis. Nach der Auszeichnung mit der Ehrenplakette des Kreises nun diese sportliche Auszeichnung. Ein wunderbares Jahr für die Leichtathletik im Kreis Ahrweiler!“

Nicht nur wie hier symbolisch, auch in den Wettkämpfen zog die LG Kreis Ahrweiler stets an einem Strang. Sicherlich einer von vielen gründen für den bemerkenswerten Erfolg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Image
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#